Compound Bogen für den Einstieg

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 10.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2015 um 10:30) ist von Lionheart.

  • Ach... das machen andere bestimmt sogar mit ihrer Browning Flinte (um z.B. die Zeit bis Muttern das essen fertig hat zu überbrücken), mach dir da keine Gedanken :thumbsup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • ich denke, dass ist individuelle Ansichtssache, ob Miete oder Kauf.
    Ich für meinen Teil habe gern mein eigenes Werkzeug und kein Mietwerkzeug, da ich abends auch gern auf der Couch sitze und MEIN Werkzeug bestaune und mich daran erfreue... Und warum?.. weil es dann einfach MEINS ist :D


    Mag sein das es Ansichtssache ist,aber ich finde es einfach :bash: .Es steht doch einem Kauf dieses Gerätes im späteren Verlauf nichts im Wege,aber man weiß dann schon mit Sicherheit das es wirklich dieses Gerät in dieser Konfiguration sein soll.Fahre wenigstens erst einmal zu einem Bogenhändler und lasse Dich ausführlich beraten,vor allem was die Auszugslänge,die Pfeilauflage,das Visier als auch die Pfeillänge betrifft.Nichts ist schlimmer wie ein falsch eingestellter Bogen,eine mies ausgerichtete Pfeilauflage und ....

  • @ Made,

    ja, du bist ein Freak :D  :thumbsup:  :love:  :P .
    Aber ein süsser ;^) 


    Udo,
    Vereine legen je nach Saison andere Ziele fest und andere haben nunmal keine Hallen wo man auf 50 m oder weiter schiessen kann. Dafür sind die Aussenplätze da. In der Halle auf 50 oder mehr Meter ohne äussere Einflüsse zu schiessen, macht evtl. Spass, bringt dem Wettkampfschützen aber rein garnichts
    Hallenentfernungen sind meist 18 m. Das reicht vollkommen
    Und was die Ziele angeht, bei uns schiessen die Compounder nicht alles kurz und klein. Für die gibts gute Lamellenscheiben :^) .
    Man hat natürlich auch die Möglichkeit, wenn es vom Training her etwas trist wird, Spiele zu spielen. Bogen-Dart, oder Ballons schiessen usw. Da sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt :^)
    Vielleicht hattest du nur etwas Pech mit dem Verein :^) 


    Lg Steffi :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Lionheart (17. Januar 2015 um 11:12)