Röhm Revolver Trommel klemmt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2015 um 09:58) ist von Rick90.

  • Hallo,

    Erst einmal Allen ein Frohes neues Jahr und hoffe es haben alle Silvester heil überstanden.

    Hab gerade auch noch ein paar Schüsse mit meinem Röhm Revolver abgeben und als ich navhladen wollte klemmte die Trommel.
    Es bewegte sich nichts mehr, sie lies sich auch nicht drehen.
    Habe die Trommel dann leicht herausgeklopft und dabei fiel mir auf, dass bei der letzten Patrone das Zündhütchen nich eingeschlagen war sondern fehlte. Es war nur ein schwarzes Loch zu sehn.
    Ich denke mal Teile davon hatten die Trommel blockiert.
    Bis jetzt ist mir sowas noch nicht passiert.
    Kommt es öfter vor, dass es das Zündhütchen mal zerlegt?
    Habe ganz normale 9mm Patronen aus einem Waffenladen in D verwendet.

  • Prost Neujahr

    Es kann schon mal vorkommen das ein Zündhütchen sich löst, ist nicht so wild wenns nur eins ist. Bei welchen RG ist denn das Problem aufgetreten? Und mit welcher Munition?

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Hallo

    und auch von mir zunächst erst einmal ein Frohes Neues Jahr.

    Leider muß/kann man feststellen, dass sich in den letzten Jahren die Qualität von SSW-Munition oft verschlechtert hat. "Marken-Munition" in diesem Bereich wird nur noch von wenigen Herstellern hergestellt und oft wird einfach eine in jeder Hinsicht billige Munition im Ausland gekauft und hier unter bekannten Namen vertrieben....

    Bei der Munition für SSW wird ohnehin nicht der Aufwand betrieben, der bei "scharfer" Munition üblich ist: So ist das Pulver häufig von minderer Qualität und auch die Zündhütchen sind nicht immer erste Wahl. Sie werden in aller Regel auch nicht mit einer "Öldichtung" (Lack-Ring um das Zündhütchen) versehen und so kommt es halt vor, dass mal eins rausgedrückt wird, sich verformt, duchschlägt... und dadurch die Trommel verklemmt. Ob das häufig vorkommt kann ich nicht sagen, weil es bestimmt von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist.

    Ich würde an deiner Stelle beobachten, ob das bei deiner Waffe nur bei der Munition eines Herstellers öfter vorkommt und, falls ja, die Munition eines anderen Herstellers verwenden.