Die richtige Anfängerarmbrust finden

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2014 um 21:54) ist von afruman.

  • Hallo zusammen , ich heiße Lars bin 33 und komme aus dem Sauerland
    Lese hier schon seit vielen Jahren immer mal mit und interessiere mich für das Sportschiessen, hier war ich früher auch sehr aktiv.
    Die letzten 2 Jahre ist durch Job und Kinder wenig Zeit gewesen aktiver Schütze zu sein.

    Nun würde ich mich nun gerne einem neuen Gebiet zuwenden.Ich möchte nicht mehr als 800 Euro ausgeben und habe mir daher einige Sets rausgesucht.
    1. etwas ältere Tenpoint HP ca700 im Set mit Acudraw/Zielfernrohr/Köcher/Pfeilen
    2. Tenpoint Titan Extreme ca700 im Set mit Acudraw/Zielfernrohr/Köcher/Pfeilen
    3. Wicked Raider ca800 im Set mit Acudraw/Zielfernrohr
    4. Darton Viper ca 600 mit Zielfernroht
    5. Exc Matrix 310 ca700 im Set mit Spannhilfe/Zielfernrohr/Köcher/Pfeilen/Dämpfung

    Welche Armbrust ist am wenigstens Wartungsintensiv?
    Taugen die neuen Modelle bei Excalibur und Darton wirklich was?
    Die Serpent zb ist nirgends mehr zu bekommen.
    Gerne möchte ich auch auf 3D Turniere gehen aber meistens wohl nur Scheibenschiessen.

    Ich habe viele Kaufberatungen hier gelesen und bin trotzdem noch nicht weiter.Leider gibt es hier in der nähe kein Geschäft das mehr als die billig Armbrüste führt.
    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen

    MfG Lars

  • Danke habe ich gerade gefunden und ist wirklich nicht soweit weg.

    Was ist den mit der Tenpoint Lazer HP, finde über diese Armbrust verdammt wenig Infos im Netz. Das Modell gibt es wohl kaum noch , ist die Titan der nachfolger?