Tipps zum Gletcher Nagant NGT CO2 Revolver ?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2014 um 14:56) ist von hobbyschuetze123.

  • Ich habe ihn nicht hatte ihn aber in der engeren Auswahl. Scheint mir gut gemacht und soll auch gute Schussleistung haben. Was mich eher stört sind aber die Markings die nicht zu einem so alten Revolver passen.
    Persönlich gefällt mir aber auch der Webley Mk V, weiss nicht wann es den in D gibt.

  • Hallo und guten Tag,

    von meinen Gletcher-Modellen ist er der Favorit...... wegen der Verarbeitung, der Optik, Auth. Handling, usw.
    Und erst der Abzug. Er ist für einen Revolver dieser Preisklasse einfach Spitze.
    Die Beschriftungen entfernen ohne die Grundlackierung zu beschädigen wird wohl nicht gehen.
    Wo vorher die Schrift war sind dann vermutlich matte, verwaschene Stellen.

    Mit bestem Gruß !!

  • Ich hab mir den CO2-Nagant jetzt noch mal in einem Video angeschaut. Ich finde die Markings sind in kleiner Schrift und decken nicht viel Fläche ab. So ist das ok für mich.
    Evtl. könnte man generell die weißen Markings an Waffen irgendwie dunkel einfärbe ohne gleich was zu beschädigen?

  • Ok, der OP wollte Meinungen zum Revolver und nicht zum Entfernen Marking.
    Den Revolver kann man glaube ich kaufen habe noch nichst schlechtes gehört, ausser dass er recht teuer ist.

    Was das Wegmachen der Markings angehnt. Ja, kann man und ich werde das demnächst mal ausprobieren.

    Bin noch nicht 100% sicher wie ich es mache
    entweder wie hier beschrieben mit Emulsionsfarbe
    https://www.youtube.com/watch?v=zEmRabTe3fQ
    oder mit Kaltbrünierung

    Wirklich "weg machen" wird nicht gehen da die Schrift meist eingelasert ist, dh was wie weisse Farbe aussieht ist in Wirklichkeit das darunterliegende Metall.
    Die Herausforderung wird also darin bestehen Farbpigmente ganz langsam aufzutragen sodass das Weiss langsam verschwindet, am Ende wird das Marking noch da sein aber nur noch wie eingestempelt.

    Eventuell versaue ich mir auch das Finish, dann habt ihr was zu lachen :)

  • Kaltbrünierung habe ich hier. Habe auch schon überlegt an meinem 45er CO2-Colt Rail Gun die Schrift so zu schwärzen. Wenn es wirklich blankes Metall ist sollte es wohl funktionieren. Nur ob das danach nicht sehr fleckig aussieht ?

  • Jaaah das ist das Problem. Was ist wenn es ******** aussieht? Wäre immer dankbar wenn es jemand schon ausprobiert hat.

    Bin halt noch etwas unschlüssig. Polieren mit Zahncreme hat geklappt, aber die Schrift ist mit ziemlicher Sicherheit eingraviert und geht durch Polieren nicht weg. Wobei ich jetzt nicht von dem Gletcher-Revolver rede sondern einem ASG Produkt.
    Wahrscheinlich aber gleich denn eingravieren sollte viel genauer sein

  • Ich suche auch noch einen Nagant für meine Sammlung russischer Kurzwaffen. Der Gletscher schaut mir zu sehr nach Spielzeug aus. Da gibt es noch einen von einem anderen Hersteller ohne diese aufdringlichen Markings beim Schneider.
    Der ist aber noch teurer.

    freischütz

  • Also mir gefällt er sehr gut. Ich hab mir ein Vergleichsvideo zum echten Modell angeschaut. Da gibts kaum Unterschiede. Der Preis ist zwar mit 150 Euronen etwas happig, dennoch toller Revolver. Ist eben kein Wesson & Co ;^)

  • Hallo bin neu im Forum

    Habe den o.g. Revolver in vernickelter Version bei Schneider erworben . Die Qualität der Verarbeitung ist wirklich erstklassig und die Marker entsprechen fast dem Original , die notwendigen Angaben über Kaliber und F

    sind unauffällig unter dem Lauf .

    Der Stern mit Pfeil und die Jahresangabe 1920 sind evtl. nicht original, da nach meiner Kenntnis der Stern erst ab 1928 geführt wurde. Aber vielleicht gab es auch Abweichungen.

    Leider hat meine Suche nach Ersatz-Ladehülsen 6mm im Netz keinen Erfolg gebracht, Die mitgelieferten Ladehülsen sind fast identisch mit den Ladehülsen Gletcher 4,5mm und tragen auch die Markierung Gletcher.

    Hat jemand Informationen über Erwerbsmöglichkeit der gen, Hülsen.

    Mit freundlichen Grüßen

    hein

  • So der NGT ist nun bei mir angekommen. Für meinen Geschmack sind die Markings echt noch dezent ausgefallen, wenn auch in weiß. Kann also so bleiben :^)

    Eben hab ich einen Schusstest gemacht. Da ich auch weitere Co2-Waffen besitze kann ich ein wenig vergleichen, wenn auch nicht messen.
    Ich finde der NGT hat für ein BB-Schießeisen ordentlich Dampf. Auch das Knallgeräusch klingt in meinem gedämpften Keller für eine CO2-Waffe richtig schön satt.

    Eine mittelgroße Konservendose konnte ich auf 5m durchlöchern und auch eine 14er Scheibe konnte ich mittig löchern. Also nicht nur zum Sammeln fein, auch zum Schießen cool wie ich finde !