Kipplauf -immer einzeln laden??

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2003 um 21:04) ist von ettoao.

  • Hi,

    Hast schon recht 200 Euro ist nicht wenig, aber für die FWB ist es fast schon geschenkt. Unter 150 Euro brauch man meiner Meinung nach gar nicht anfangen. Mag arrogant klingen, aber wenn man Spass und Erfolg haben will dann sollte man schon soviel Geld ausgeben. Mit einem billigen Luftgewehr ärgert man sich nur. Ich besitze viele LGs und kann nur sagen, dass das FWB300 sein Geld wert ist.


    MfG
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (21. Juli 2003 um 22:54)

  • Nur die Mini-Darts kann man gleich´in´n Mülleimer schmeissen(so wie den Lauf beschädigen sollen).

    Also als Anfänger gleich nen Match-LG zu kaufen ist wohl nicht das ideale zumal er auch nur auf 8m schiesst - wenn er da mit den FWB´s (wie sie nunmal sind) ständig Loch in Loch schiesst dann hört der Spaß doch eh bald auf.........

    Also wäre doch eher an ne Lupi zu denken..... oder? - die liegen auch Preislich im Rahmen (incl. Qualität) z.B. die Weihrauch HW 40 - die ist in Punkto Qualität, Preisleistung, Präzision und Aussehen doch vorn und ideal für diesen Fall hier.......... - also aus meiner Sicht her

    Gruß
    DU

  • Naja, und ansonsten eben sowas wie die 49a oder 310. Hattest schon recht. Wenn's nicht auf die letzte Präzision ankommt, dann wenigsten richtig Spaß. Wer hat nicht schon in seiner Jugend (so er die schon hinter sich hat) mit abgespeckten Varianten auf der Kirmes auf Röhrchen u.a. geballert. Spaß pur :lol: Oder eben die CO2-Varianten. Aber da läuft einem doch schon ein wenig die Kohle aus dem Ruder, wenn man Blut leckt ;) Also ich finde, er sollte sich was günstiges bei eGun suchen, das kann er notfalls dort immer wieder ohne grosse Verluste verticken. Mir geht's jedenfalls so.

  • Zitat

    Original von Denis Ulrich
    zumal er auch nur auf 8m schiesst - wenn er da mit den FWB´s (wie sie nunmal sind) ständig Loch in Loch schiesst dann hört der Spaß doch eh bald auf.........

    oder fängt erst an, wenn ich auf 8mtr nur noch Loch in Loch schieße, könnte man doch schauen wie das in 10, 15, 20 oder 25mtr aussieht, meinethalben vorerst auf Scheiben, dann auf Klappziele - und siehe ... der Virus ist überall ... ;-).

    Qualitativ muß ich Kai eindeutig recht geben, eine mit dem FWB vergleichbare Präzision und Solidität in der handwerklichen Ausführung ist (außer bei den äquivalenten Diana 66,75 und 100) zu dem "Spottpreis" sonst kaum noch zu kriegen.

    point

  • Ja, so ist es. Um es mal deutlich zu machen. Meine persönlichen Favoriten:

    1. FWB 602 (Preis ca. 600 Euro gebraucht)
    2. FWB 300 (Preis ca.150-200 Euro gebraucht)
    3. Stealth (625 Euro neu)
    4. Haenel 312 (sehr schwer zu bekommen)
    5. Diana 48 (399 Euro neu)
    6. HW35 (235 Euro neu)
    ...

    Das FWB 300 steht bei mir auf dem zweiten Platz und ist das billigste aus der ganzen Liste (ich weiß, dass neu und gebraucht zu vergleichen nicht ganz korrekt ist, aber ein Diana 48 wird man im guten gebrauchten Zustand wohl kaum für 200 Euro bekommen. Das HW35 müßte gebraucht preislich mit dem FWB300 gleich auf liegen).

    MfG
    Kai

  • Man müsste dann schon abwiegen ob er evtl. mal in einem Verein geht (also am besten gleich nen präzises LG) oder ob er einfach nur etwas auf dem Hof/im Zimmer plinken will..............

    kai

    Zitat

    Das HW35 müßte gebraucht preislich mit dem FWB300 gleich auf liegen).


    Also vom Preis und der Technik her würde ich da zum FWB greifen.
    Massig verkaufter "Volks"-Knicker gegen Präzises "High-Tech"-LG - wer siegt?

    Denis

  • mein ranking bezieht sich auf meine persönlichen erfahrungen und ist so etwas wie eine zusammenfassung aller eigenschaften der lgs (handling, präzision, verarbeitung, optik usw.). ich weiß, es ist etwas schwammig, aber wenn ich begründen soll warum es so ist, dann würde das seiten füllen. wie gesagt ist meine persönliche meinung und sollte nur verdeutlichen, dass die fwb 300 bei mir auf dem zweiten platz steht, obwohl man für sie am wenigsten bezahlen muss.

    mfg
    kai

  • Also bezgl. FWB 300S gibt es sicherlich bezgl. der Präzision nix zu deuteln. Und trotzdem meine ich: Mehr Spaß hat man eher bei Prellschlag-Gewehren, da hier die Herausforderung erheblich größer ist, was zu treffen (und das mehrmals hintereinander). Latürnich ist damit auch der Frust höher. Aber wenn ich so an meine Diana 46 denke und die total unterschiedlichen Reaktionen und Ergebnisse bei geringsten Handling-Änderungen. Da ist jeder Treffer das "Erlebnis" :lol: Bei meinen 300S ist (überspitzt gesagt) eigentlich nur der "Nicht-Treffer" ne Emotion wert. Ich muss allerdings dazu sagen, das gilt für aufgelegtes Schiessen. Unter "FT-Bedingungen" relativiert sich das natürlich wieder und der Frust beim Prellschlag wird zu groß. Aber was sagt uns das: Nur der, der das Entscheidungsproblem hat, kann es für sich auch lösen. Oder eben soviel Kohle in die Hand nehmen, dass er mehrere Alternativen zur Hand hat (:) Aber das gilt ja beim Thread-Starter wohl nicht.