Problem mit Ladehülsen beim Gletcher Mosin Nagant Revolver

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2014 um 13:59) ist von Murkelei.

  • Hi!

    Ich habe ein Problem mit meinem neuen Gletcher Mosin Nagant Revolver.
    Es geht um diese Ladehülsen wo man vorne ein BB reindrückt und dann diese "Patrone" wie bei einem echten Revolver in die Trommel laden kann.
    Bei den BBs die in der Packung dabei waren funktionierten diese Ladehülsen einwandtfrei und keines der 6mm BBs rollte von selber wieder aus der Hülse raus.
    Als ich meine Elite Force 0,25er BBs damit testete, rollte jedes 2. BB aus der Hülse heraus, ebenso erging es mir mit den 0,25er BBs von 1st Target.
    Kennt jemand eine BB Marke die keine Probleme mit dem Revolver macht oder gibt es noch andere Tipps was ich gegen dieses Problem machen könnte?

    EDIT:
    Mir ist vorhin aufgefallen das die BBs doch sehr unterschiedliche Durchmesser zu haben scheinen.
    Bei den von mir verwendeten 1st Target Smooth BBs konnte ich in einem Onlineshop eine Messreihe finden und dort ist der durchschnittliche Durchmesser dieser BBs mit 5,85mm und 5,90mm angegeben.
    Mit einer Schiebelehre habe ich das Nachgemessen und dort komme ich auf 5,75mm.  :wacko: 
    Zu den Elite Force BBs von Umarex konnte ich keine entsprechenden Daten vorfinden aber die Schiebelehre zeigt 5,80mm an.
    Ich habe mir deshalb die GFC Rockets Platinum BBs bestellt die 5,96mm Durchmesser haben.
    Bin gespannt ob meine Ladehülsen damit Probleme haben.
    Falls ihr trotzdem noch Tipps und Tricks für mich habt dann nur her damit.   :thumbup:  

    2 Mal editiert, zuletzt von Klopfgeist (11. November 2014 um 19:51) aus folgendem Grund: Mir ist noch was eingefallen....

  • Hi -

    habe mit meinem Nagant Revolver (die 6mm Version) genau das gleiche Problem wie schon beschrieben - dass die BBs aus den Messing Hülsen herausfallen.
    Getestet habe ich bislang die 0,12g von Paintstar und die 0,28g Glas BBs von Umarex. Beide gleich schlecht geeignet.

    Frage an "Klopfgeist" - bis du inzwischen weiter mit diesem Problem?
    Und Frage an alle - kennt jemand eine Sorte BBs die geeignet wären?

    :?::?::?:

  • In meinem Nagant Revolver funktionieren die GFC Rocket Platinum BBs und die ASG Gold Fire BBs am besten.
    Entscheidend ist das die BBs auch wirklich knapp 6mm Durchmesser haben.
    Die GFC Rocket Platinum haben 5,96mm bei einer Toleranz von gerade mal 0,005mm und die passen ohne Probleme in die Ladehülsen ohne raus zu rollen.
    Bei anderen BBs ist der Durchmesser wie auch die Toleranz meist größer was aber bei den meisten Airsoftkniften kein Problem ist.
    Die
    1st Target Rough BBs haben zum Beispiel nur einen Durchmesser von ca.
    5,75mm (selbst gemessen) und sind für den Nagant revolver total unbrauchbar.

    Hier ein Link zum einem Shop der die BBs hat:
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=9936
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=9098

  • Danke für den Tipp!!!

    Ich habe nun zwischenzeitlich BBs von ASG Blaster bestellt die angeblich sogar bei 5,97 bis 5,98 mm liegen sollen. Werde berichten inwieweit sie tauglich sind sobald sie eingetroffen sind. Ansonsten werde ich eben auch auf die GFC Rocket BBs zurückgreifen.

    Ich hatte ausserdem die Idee gehabt beim Support von Shoot-Club.de - wo ich den Nagant gekauft hatte - mal nachzufragen, ob es denn nicht von Seiten des Herstellers vielleicht eine konkrete Empfehlung gibt, wäre ja durchaus vorstellbar. Daraufhin kam allerdings keinerlei Antwort, bei denen ist man als Kunde anscheinend auch nur interessant bis sie die Kohle eingesackt haben ...

  • Ich glaube nicht das dies so sehr am Shoot Club liegt sondern eher beim Hersteller.
    Ist dein Nagant Revolver auch in einem Luftblasenplastikbeutel im schnöden braunen Pappkarton ohne Bedienungsanleitung geliefert worden?
    Das einzige was dabei lag war eine kleine Packung mit BBs aber keine Aufschrift vom Hersteller oder ein anderer Hinweis das man bei den BBs aufpassen muss.
    Schätze mal das dies vom Hersteller einfach vergessen wurde.

  • Ich glaube nicht das dies so sehr am Shoot Club liegt sondern eher beim Hersteller.
    Ist dein Nagant Revolver auch in einem Luftblasenplastikbeutel im schnöden braunen Pappkarton ohne Bedienungsanleitung geliefert worden?
    Das einzige was dabei lag war eine kleine Packung mit BBs aber keine Aufschrift vom Hersteller oder ein anderer Hinweis das man bei den BBs aufpassen muss.
    Schätze mal das dies vom Hersteller einfach vergessen wurde.

    Nee, wenn die nicht antworten liegt es alleine an ihnen. Ich hab ja die angeschrieben, nicht den Hersteller. Möglich, dass sie nichts wissen, das ist aber keine Entschuldigung dafür nicht zu antworten. Aber das nur am Rande.
    Ja - mein Nagant kam genauso wie von dir beschrieben. Eigentlich ziemlich armselig, aber der Revolver macht es wett - dürfte derzeit wohl die schönste Softair Waffe auf dem Markt sein.

    Zur Muni: Habe inzwischen die Blaster Devil BBs von ASG bekommen und die passen perfekt - kullert keine aus den Hülsen! Sind übrigens auch sehr hochwertige polierte BBs.
    Ein Problem weniger ...

    :thumbup: