Brauche Hilfe zu SSW oder Alternative Selbstschutzwaffen.

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2014 um 11:35) ist von BernhardJ.

  • Das es keine Eindeutige Antwort gibt zu diesem Thema ist eigentlich Logisch!

    Jeder Mensch ist anders, hat einen andere Schmerzgrenze und reagiert anders auf CS, Pfeffer und auch auf die Bedrohung auf eine vermeidliche "scharfe"Waffe.
    Also sollte das jeder für sich entscheiden. Für mich wäre die SSW zu SV kein Thema, wenn schon sein muß dann würde ich auch zum Spray greifen...


    Dieses Video beweist mir das ein Hund Waffen noch immer weit überlegen ist :D :

    https://www.youtube.com/watch?v=mmF0GJuHz9I

  • Über den Sinn und Unsinn einer SSW kann man geteilter Meinung sein.
    Aber ein Tatsachenbericht von mir wird die Sache schnell klären.

    Gestern Abend spatzierte ich bei völliger Dunkelheit durch den Wald.
    Mit dabei waren eine große Taschenlampe und mein Zoraki-Baby.
    Doch plötzlich vernahm ich ein seltsames rascheln im Unterholz.
    Es waren zwei betrunkene Jäger, die ein gezähmtes Wildschwein dabei hatten.
    Ich glaube die wollten mich töten oder sowas ähnliches.

    Also nahm ich meine Taschenlampe und habe versucht die Meute zu blenden.
    Doch sie zogen sich schnell Sonnenbrillen auf, die sie dabei hatten um sich zu schützen.
    Selbst dem Wildschwein verpassten sie eine Sonnenbrille. Es war schrecklich.
    Dann nahm ich meine Zoraki und schoß der Wildsau Pfeffer ins Gesicht.
    Es schrie wie ein Schwein und biß vor Schmerz dem einen Jäger in den Fuß.
    Jetzt waren die Jäger außer sich vor Wut. Jeder nahm einen kräftigen Schluck
    aus dem Flachmann und dann stürzten sie mit Knüppel auf mich.
    Mir wurde Angst u. Bange.

    Aber ich hatte ja noch meine Geco 1910 dabei, mit der gab ich den Jägern und dem
    Wildschwein den Rest. Nun konnte ich in aller Ruhe nach Hause gehen.
    Ich konnte mich Dank der SSW gut wehren. Oder war das vielleicht doch Jägerlatein ? :whistling:

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

  • Wobei es gerade manch ein Hund (und vor allem deren unfähiger Besitzer - und von denen gibt es mehr als genug) gerade ein wichtiger Grund dafür sein kann Spray oder SSW mit sich zu führen.

    Grüße - Bernhard