HW40 - kleine Mängel - jemand 'nen Tip ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2014 um 20:01) ist von Lt. Columbo.

  • Hallo zusammen,
    nach nur ca. 1.000 Schuss zeigen sich bei meiner HW40 leider zwei leichte Mängel: Die beiden Bolzen für den Hahn schieben sich nun ca. alle 100 Schuss leicht aus dem Kunstoffgehäuse (1x im Gehäuseoberteil und 1x im Gehäuseunterteil).
    Gibt es hier einen einfachen Trick oder reparaturvorschlag wie das Problem einfach zu beheben ist ?

    Ich hab zwar noch fast 1,5 Jahre Restgarantie - möchte aber eigentlich die Waffe nicht wegen so einer Lapalie verschicken. Bin ansonsten zu 100% mit dem Teil zufrieden und würde mich daher nur ungern davon trennen...
    Ich denke bei Weihrauch werden die Bolzen auch "nur" mit Sekundenkleber oder ähnlichem fixiert....

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip der für die nächsten 20.000 Schuss hällt :) :thumbup:

    Gruß
    Weser

  • Hi ^^ ich denke es gibt mehrere methoden mir fallen jetzt spontan 4 ein .

    1. auch ein tropfen sekundenkleber auf jede seite der bolzen

    2. bolzen rausnehmen und mit 1 oder 2 leichten hammerschlägen etwas stauchen <- aber riskant weil zuviel und sie passen nicht mehr

    3. neue bolzen bestellen bei sportwaffen schneider zb.

    4. einschicken .......

    The first Bird catch the Worm but, the second Mouse get the Cheese ;^)

  • Ich werd' dann einfach mal versuchen von innen die Bolzen mit Sekundenkleber zu sichern - wegschicken kann ich sie ggf. dann ja immer noch wenn's nicht wirklich häl :wacko: t...

  • Also ehrlich gesagt halte ich das bei der HW40 für relativ normal. Bei meiner HW45 war auch erst Ruhe an der Schraube die den Sicherungshebel hält, nachdem ich eine homöopathische Menge Loctite appliziert hatte. Im Fall der HW40 sind bei mir die Bolzen auch geringfügig gewandert, jedenfalls bis zu einem gewissen Grad, mit großer Wahrscheinlichkeit durch die Erschütterung beim Schließen respektive Spannen. Wie schon empfohlen könnte hier eine geringe Menge Loctite helfen. Ich halte es für relativ normal, auch an vielen scharfen Waffen lockern sich gerne mal Schrauben und Verbindungen, zb löste sich die vordere Visierschraube an meinem 357er gerne mal, oder auch die Haltschraube des Trommelkrans. Habe ich dem Gedöns alles ausgetrieben, mit niedirgfestem Loctite :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )