Mein modifizierter Neukauf (Bear Odessey II)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2014 um 20:28) ist von ibiza6l.

  • Hi,

    habe ja vor kurzem meinen Neukauf hier gepostet. Ich habe den Bogen jetzt ein wenig aufgewertet mit neuem Visier und neuer Pfeilauflage, empfohlen von Kawasaki.

    Die Pfeilauflage klappt bei jedem Schuss von alleine Blitzschnell nach vorne ohne dabei den Pfeil zu berühren. Die beleuchteten Pins vom TrueGlo Visier sorgen für ein ordentliches Trefferbild, da sie um einiges feiner sind als die Pins des vorherigen Visiers. Auch Schüsse bei Dämmerung sind damit kein Problem. Der Unterschied ist gewaltig! Die Kombination von Visier und Pfeilauflage sind der Hammer, da macht das schiessen richtig spass. Trefferbilder werde ich noch hier einstellen (Meinem 3D Polarfuchs genau zwischen die Augen, jedes mal.). Ich kann diese Kombi nur jedem empfehlen! Ich werde die Vanes meiner Carbonpfeile noch durch 1,5 Zoll Vanes ersetzen, da bei meinem Bogen der Abstand von Sehne und Auflage wirklich sehr gering ist.

    Danke Kawasaki.

    Stjopa

  • Freut mich dass ich dir helfen konnte !
    Ich bin mit der Kombi auch sehr zufrieden. War heute mit einem Kollegen auch mal wieder etwas Bogen schießen :thumbsup: Wo ist denn der Querbügel deiner Pfeilauflage ? Und achte darauf dass die Schnur der Pfeilauflage richtig montiert ist. Wenn das nicht der Fall ist klappt die Auflage nicht schnell genug runter und die Federn streifen jedes mal die Auflage.
    Bin mal auf die Bilder gespannt :^)

  • Habe die Schnur richtig befestigt. Das Problem mit den streifenden Federn hatte ich schon :).

    Den Befestigungsbügel habe ich nicht dran gemacht, weil es für mich so aussieht als ob die Federn diesen dann ebenfalls streifen, wie bei der Auflage wenn die Schnur nicht richtig befestigt ist. Liege ich da falsch?

    Stjopa