Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2014 um 12:59) ist von Markus30S.

  • Hallo liebes Forum!

    Ich melde mich mal wieder nach geraumer Zeit!

    Gestern kam die HW45 an und ich bin begeistert, on der Waffe.

    Bis jetzt lief alles gut, außer dass sie qualmt wie eine Lokomotive.

    Dennoch habe ich bereits einen erheblichen Mangel festgestellt.

    Der Lauf hat am Hinterteil (Laufende also) einen scharfkantigen Grat. Und ich sehe, dass dadurch beim zuklappen des Laufes die Dichtung immer angeschnitten wird.

    Habe schon SWS angeschrieben und warte auf Rückmeldung.

    Was meint Ihr dazu? Wird die Waffe getauscht? Muss ich Sie dann auf eigene Kosten einschicken? Wer hat hier Erfahrungen gesammelt?

    Habe vorsichtshalber auch die Dichtung rausgenommen und umgekehrt eingebaut, um zu sehen, ob es wirklich bei Spannen passiert ist, oder die Dichtung schon vorher so war--> Dichtung wird tatsächlich vom Lauf angeschnitten.

    Danke für Eure Hilfe.

    Beste Grüße!

  • Zeig mal ein Foto von dem Grat, damit die anderen Leser hier wissen, wonach sie schauen müssen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hi!
    Ja heute werde ich wohl ein Foto machen müssen. Wird bis heute Abend klappen.

    Aber man erkennt so fast nichts, außer, dass man mit dem Finger beim Drüber -Gleiten scharfe Kanten spürt. Ähnlich, wie wenn man eine Konservendose öffnet und dann diese scharfen Kanten erspüren kann.

  • Woran erkennst Du dann das Problem? Trifft die Waffe? Hat sie Geschwindigkeits-Schwankungen?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)