Fwb Lg700

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2003 um 12:07) ist von man at arms.

  • Hi Leutz
    Ich liebäugle nun schon eine ganze Weile mit Feinwerkbau´s jüngstem Sproß, kann mich aber irgendwie nich so ganz durchringen.
    Meine Frage ist nun: Hat von euch schon jemand die LG700 geschossen ? Wenn ja, dann hämmert bitte in die Tasten, was das Zeug hält. Über Erfahrungswerte würde ich mich echt freuen. :lol::lol::lol:
    Also dann Freunde.Ich zähl auf euch.
    MfG
    OL

  • Sorry, geschossen habe ich es noch nicht, aber in groben Zügen wird es wohl mit dem P70 zu vergleichen sein.
    Folgendes an der Waffe ist neu:

    - der Absorber liegt jetzt in Achse mit dem Lauf
    - Der Griff ist in viele Positionen verstellbar
    - die Visierlinie ist vorn und hinten höhenverstellbar

    Es ist im Moment vielleicht das interessanteste Match-LG,
    besonders die Optik macht auch mal richtig was her.
    Aber es geht nichts über Probieren. Wenn Dir der Schaft nicht liegt,
    dann bringt das ganze Gewehr ja nix.

  • das das gewehr spitze sein wird, möchte ich nicht abstreiten.
    leider ist der preis auch spitze: für mich als linksschütze über 1600 euro.
    sicherlich läßt sich noch was handeln, aber das wäre dann meine teuerste waffe.

    ich weiss nicht wo das noch hinführen soll. wer kann sich das noch leisten? für mich waren damals die 1500 dmark
    für mein 601 schon ein haufen geld für ein luftgewehr.

    ich spiele auch seit längerem mit dem gedanken ein neues anzuschaffen. (eigentlich nur wegen ft)
    aber es wird wohl darauf hinauslaufen das ich mir ein gebrauchtes lg zulege.
    desweiteren bezweifle ich das mich das ding trotz aller verstellmöglichkeiten dann von 370 ringen
    auf 380 oder sogar 390 ringe bringen würde.


    gruss

  • Hi,
    mein FWB 600 habe ich seit 1984 in intensivem Gebrauch und es reicht auch heute noch für 380 und manchmal auch etwas mehr.
    Ich persönlich halte diese mega Verstellmöglichkeiten bei LG´s für übertrieben und teilweise sogar kontraproduktiv.
    Im Endeffekt bedeutet jede Verstellmöglichkeit nämlich auch eine Fehlerquelle.
    Gruss
    Thorsten

    [GLOW=crimson]Wer schneller schiesst und besser trifft gewinnt den Feuerkampf[/GLOW]:schiess1: FWR-Nr: 13720