Rinehart RFT Ball

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2014 um 20:56) ist von MK-MZ.

  • Hallo zusammen

    Da mir der Rinehart 18+1 Schiesswürfel zu gross und zu schwer erschien und ich auf der suche nach einem kompaktem und mobilen Pfeilfang war habe ich mir kurzerhand den rinehart ball zugelegt und die tage mal kurz getestet.

    Gewicht ca.2kg
    Durchmesser ca 22cm
    Passt also bequem in einen Rucksack, ideal für leute die kein Auto haben und ihren Pfeilfang mit zum Kumpel in den Garten, Hof ,Wiese etc. mitnehmen möchten.
    Getestet wurde mit einem Ragim Matrix Recurve 66" 28lbs auf 10-15m
    mit 5,5mm 30" Carbonpfeilen.

    Wenn man dann mal trifft (bin anfänger und beschleunige Pfeile erst seit 2 Wochenenden) dann stoppt der Ball die Pfeile 1A.
    Die Pfeile dringen ca 5 cm in den Schaumstoff ein und lassen sich anschliessend bequem ohne Pfeilziehhilfe aus dem Ball herausziehen.
    Einzig Streifschüsse verträgt der Ball nicht ganz so gut (siehe Bild) das Material reisst auf und sieht etwas unschön aus ( aber hey, es ist ein Pfeilfang, und dass der Kampfspuren abbekommt sollte klar sein :) )

    Fazit: für um die 35 EUR meiner meinung nach eine gute Investition

    Ob und wenn ja , wie gut das Teil Armbrustbolzen verträgt , wird demnächst noch getestet, Rinehart vertreibt aber auch einen ähnlichen Ball als X-Bow unloader welcher rein optisch nur weniger Zielflecken als der RFT Ball hat.

    Gruß:Micha 8)