Welches ZF ist Besser BSA oder Simmons ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2003 um 09:44) ist von Scenar.

  • Zitat

    Original von point338

    Hi scenar,

    ist die Waffe eine Eigenkomposition ( aus 77er-System, langem Kompensator & 97er-Schaft), oder eine normale 97, ohne k ??

    point

    Hallo Point,
    so ist es, HW77 mit Laufgewicht ( alte Ausführung) und Schaft vom HW97.
    Übrigens , das Hawke Varmint, kann ich wirklich nicht empfehlen, es ist die deutlich schlechtere Wahl wenn man sich zwischen ihm und dem neuen Nite Eye entscheiden muss! das Glas und die passende Montage bekommst Du bei VB.
    Das Varmint ist einfach zu dunkel!
    Gruss,Scenar

  • Zitat

    Original von Scenar
    Das Varmint ist einfach zu dunkel!

    Danke für den Hinweis Scenar, trifft das auf beide zu, das alte Varmint I 8-32x 42AO und das neue Varmint II 8-24x 44AO ?
    Was ist die Ursache, mangelnde Linsenvergütung oder einfach zu kleiner Objektivdurchmesser ?

    point

  • Hallo Point,
    ich kenne nur das 8-24x44AO, und ich denke , dass es an dem 44er Objektiv liegt.
    Aber wie auch immer, das Nite Eye ist um Klassen besser,defenitiv!
    uwe

  • Zitat

    Original von Scenar
    Aber wie auch immer, das Nite Eye ist um Klassen besser,defenitiv!
    uwe

    das ist ein Argument, wenn es denn tatsächlich an einem Millimeter scheitern sollte, steh ich vor der Aufgabe die eigenhändig zusätzlich verklebte Montage vom FWB wieder runterzunehmen und gegen eine, idealerweise "abgeschrägte" Montage mit mehr "Baufreiheit" zu ersetzen.
    Aber genau das ist es was mich so unwahrscheinlich an FT reizt, dieses "Herantasten", diese Offenheit für Experimente und quergedachte Lösungsmöglichkeiten !

    point

  • Zitat

    Original von point338
    [das ist ein Argument, wenn es denn tatsächlich an einem Millimeter scheitern sollte,
    point

    Du hast ne PN.

    Gruß,
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Zitat

    Original von point338

    das ist ein Argument, wenn es denn tatsächlich an einem Millimeter scheitern sollte, ...

    point

    und es scheitert nicht !:new11: , es paßt, zwar knapp, aber es paßt, das Nite-Eye.

    Erster Eindruck: einfach Spitze, hinsichtlich der Lichtstärke geht mein Dank an Scenar, der mir erfolgreich vom 44er Varmint abgeraten hat, weiteres kann ich erst nach dem fälligen Einschießen sagen.

    point

  • Hallo Point,
    gute Wahl!!!
    Als es das Nite-Eye noch nicht gab, war das 44er-Varmint bei uns auch sehr beliebt. Heute schießt da eigentlich keiner mehr mit, jedenfalls keiner der ernsthaft FT betreibt. ( Beim DFTC)
    Grüsse,uwe :nuts: