Welche 9mm PAK Muni taugt aktuell was?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2014 um 17:35) ist von Charlotte 96.

  • Moin moin,

    Frage steht ja oben, ist es immernoch so,
    das Partizan und Walther gut geladen sind?
    Geco steht außen vor!

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...

  • Also mein persönlicher Liebling ist die Geco Munition. Falls man aber mehr auf Stahl Kartuschen steht würde ich entweder zu
    Özkursan tendieren aber da ich die momentan selbst nicht finde dann GSG weil die vom selben Hersteller ist.
    Perfecta Titan ist auch in Ordnung.
    Nur lass bloß die Finger von Victory. Absoluter Mist, die haben früher die alte Walther Munition hergestellt die genauso schlecht war.
    Die neue Walther ist von Umarex aber immer noch ungleichmässig stark geladen.

  • Da hat sich einiges geändert!

    Aktuell sehe ich das so:

    Falls man aber mehr auf Stahl Kartuschen steht würde ich entweder zu

    Özkursan tendieren aber da ich die momentan selbst nicht finde dann GSG weil die vom selben Hersteller ist.


    Für Özkursan (die wirklich ein gutes Preisleistung Verhältnis haben) gibt es in D momentan keinen Vertrieb. Sie sind aber öfters über Egun erhältlich. GSG waren vor ein paar Jahren von ÖZK, sind nun aber schon seit einiger Zeit von Pobjeda/Viktory/V2.


    Nur lass bloß die Finger von Victory. Absoluter Mist, die haben früher die alte Walther Munition hergestellt die genauso schlecht war.


    Aktuell ist die Victory recht gut. Es gab eine Charge(2012) die eine absolut mies war, aber der Vertrieb (ESC) hat nachgebessert und die Ladung der Kartuschen wesentlich erhöht. Die GSG ist baugleich, allerdings gab es da meines Wissens nie so eine Schlechte Charge wie bei Victory.
    Preisleistungs mässig ist für mich die Victory/GSG/V2 sehr empfehlenswert und liegt für mich vor der Perfekta.

    Die Walther von 2013 waren top - stark geladen und gutes Mündungsfeuer.
    Die Partizan ist nicht immer ganz gleichmässig, aber eigentlich immer ganz gut und haben ein grosses Mündungsfeuer!
    Die Gecos waren recht gleichmässig geladen und gut verarbeitet, ist aber keine Top Muniton mehr - zumindest von der Ladung her.

    LG

  • Die Gecos waren recht gleichmässig geladen und gut verarbeitet, ist aber keine Top Muniton mehr - zumindest von der Ladung her.

    Eben deshalb stehen die Außenvor.
    unterscheiden sich die Messingkartuschen von den Stahlkartuschen, oder sind die mittlerweile gleich?

    Ich weiß noch als die Walther Munition raus kam,
    die war absolut Grottenschlecht,
    ich glaube die hätte die 914 noch nicht mal gefressen. :D

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...

  • unterscheiden sich die Messingkartuschen von den Stahlkartuschen, oder sind die mittlerweile gleich?


    Das ist eine Glaubensfrage, es gibt einige die schwören auf Messingkartuschen. Die sollen die Waffe weniger beanspruchen, das könnte ich selber bis her nicht feststellen. Ich verwende Stahlmuni genau so gerne wie welch aus Messing - auf die Ladung kommt es an. :D

    ch weiß noch als die Walther Munition raus kam,

    die war absolut Grottenschlecht,

    ich glaube die hätte die 914 noch nicht mal gefressen. :D


    :D Kann sein, ich hatte noch keinen Stress mit der Walther. Wobei mich die ersten auch nicht unbedingt überzeugt haben, aber die 2013 sind echt gut. Etwas teuer, aber gut!

    Kennst du das schon:

    https://www.youtube.com/watch?v=da3ZJZ…fbNxqwoAMJOIlKI

  • Am besten sind Partizan ,stark geladen,sauberer Abbrand und ordentlich Druck und schönes Mündungsfeuer!Die neuen Walther sind ebenfalls sehr gut und die neuen Victory!Geco eher nicht mehr so mein Fall zu kleines Mündungsfeuer wenig Druck und verbrennen sehr unsauber!Wenn du dir ne zoraki 914 holst oder hast, ist es eh egal die nimmt alles!