Nachrichten: Mit Co2-Pistolen Busse & Autos beschossen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2014 um 23:08) ist von Lt. Columbo.

  • "Offenbar aus Übermut haben zwei 20-jähriger auf fahrende Busse
    geschossen. Dazu benutzten sie umgebaute Soft-Air-Pistolen, mit denen
    sie Stahlkugeln abfeuerten. Die Polizei nahm die Täter fest."
    http://www.n24.de/n24/Mediathek/…hrige-fest.html

    Wie kommt man auf solch eine Idee?
    Ich bin auf das sonstige Medienecho und die Schreie nach einem Verbot gespannt, wobei ich diese bei solch einer Tat auch irgendwie nachvolziehen kann.

    Ebenfals finde ich die schlechte Recherche der Redaktion schon erschreckend, Sinngemäß wird ja behauptet, dass umgebaute Softair Waffen, die sonst mit Plastikkugeln schießen, dafür verwendet wurden. Klingt schwer danach wieder einen Hype um Softair und das Verbot auszulösen, da "Softair" ja (fast) jedem ein Begriff ist und nicht gerade mit etwas positiven asoziert wird.....

    :F: Swiss Arms P1911 Match

  • http://www.derwesten.de/staedte/nachri…-id9158305.html

    [Sarkasmus]Die Polizei in Recklinghausen ist aber kleinlich![/Sarkasmus]

    Hier in Wiesbaden kann man auch zum wiederholten Male mit scharfen Waffen rumlaufen und dann auf Kollegen schießen.
    Da macht man sich nur Gedanken, ob der Fahrerlaubnis und des Taxischeins:
    http://www.wiesbadener-tagblatt.de/lokales/wiesba…_13979261.htm#2

    :bash:

    Fördermitglied des VDB.

  • So etwas wurde hier schon so oft durchgekaut, immer mit dem Ergebnis, dass sich am Ende die User gegeseitig die Augen aushacken. Daher:

    Zitat

    d) Bitte verschont uns mit Berichten über Unfälle oder Straftaten mit Waffen -- egal ob selbst erlebt oder aus den Medien.

    Es grüßt,

    der Warlord.

    Edit: 5-atü - Sensationeller Artikel. Wenn die Zuverlässigkeit bzgl. des Taxifahrens das einzigste Problem der Behörden ist, dann besteht ja noch Hoffnung. :thumbsup:

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Hallo Do3kDo,

    wie von User Warlord86 schon ganz richtig genannt versuchen wir hier solcherlei Schwachsinnigkeiten nicht näher zu beleuchten. Es würde auch nicht das geringste bringen. Uns nützt das nichts, es führt uns sogar in die falsche Richtung. Das sind wie so oft sinnlose Nachrichten, da aus diesen keinerlei tiefere Erkenntnis gezogen werden kann. Es ändert nichts für uns und hat keinen Bezug zu uns. Also kann eine solche Nachricht nur noch auf irgendeine wie auch immer geartete Weise unterhalten, wie die Bild Zeitung. Man hört solche Dinge, man liest vielleicht solche Dinge, aber es beschäftigt uns nur sinnlos, es lenkt uns von dem ab was wesentlich ist.

    Aus diesem Grund schließe ich dieses Thema im Einklang mit unseren Forenreglen, ich bitte dafür um Verständnis.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )