Meinungen bzw. Erfahrungen zu dem Luftgewehr QB-204?!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2016 um 08:36) ist von hackfleischo90.

  • Hallo zusammen,

    leider hat die Suchfunktion gar nichts zu diesem Luftgewehr ergeben. Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem QB-204?
    Scheint ein relativ gut verarbeitetes LG aus China zu sein. Bin gerade auf der suche und wollte mich mal nach Meinungen umhören.

    Leider gibt es aber so gut wie keine Erfahrungsberichte dazu.

    Hier gibt es ein Bild, für alle die das QB204 nicht kennen: Klick

    Gruß

  • Hab' ich mal bei "Schneider" gekauft - damals noch mit gleich vorhandenem 1/2 Zoll Laufgewinde vorn' dran...ca.99€ glaub'ich - die Version ohne Gewinde gab's für 20€ weniger...
    Ist schon passabel verarbeitet - die Präzision ist aber nicht überzeugend....passabel eigentlich nur mit den JSB exact,vor allem mit den schwereren 0,67 und o,87g
    (was mich doch erstaunte)...mit den günstigen Geco's nicht so dolle

    V0 so ca. 160m/s (mit den Geco's - hab' ein Chrony) - reizt die 7,5J also nicht voll aus...
    Achso - über die offene Visierung war's so:...Kimme war schon voll am Anschlag!!!(ob jetzt Hoch-oder Tiefschussneigung weiß ich nicht mehr so genau)

    Mit einfachem 4x32ZF RWS war's das gleiche...Höhenverstellung hat nicht ausgereicht - mußte die Montage "modifizieren"

    Mit Schalli übrigens kaum ein Unterschied wie ohne(hab' mehrere probiert...) . Prellschlag übertönt alles....Feder macht auch ein etwas unangenehmes "Plomm",
    ich meine vibriert irgendwie...

    Positiv:-Leichtgängige,gut erreichbare,groß dimensionierte Schiebe-Sicherung
    -für die Preisklasse ganz annehmbarer Abzug.Zwar nicht einstellbar,aber leichtgängig mit halbwegs Druckpunkt
    Negativ:Zwischen Abzugszüngel und -bügel ist nach vorne hin bissel wenig Platz - mit Wurstfingern könnte es eng werden!

    Fazit:
    Kein totaler Fehlkauf - Ich würde Dir aber trotzdem abraten!
    (mir persönlich war die Präzision einfach nicht gut genug...der Rest geht,gemessen am Preis wohlgemerkt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dorgo (27. März 2014 um 10:44)

  • Hallo zusammen ich habe mir vor nem jahr diese qb 204 gekauft! okey dann dachte ich bastle mal daran rum sch.. keine passende Feder gefunden und Feder Halter ist aus Kunstsoff dazu ist bei mir das Gewehr am Abzug nicht zu befestigen kein Gewinde nichts.. kabelbinder sehen sch.. aus aber was will man machen lol für Leute die die Feder versaut haben die von dem Gewehr Norconia b88 passt da rein!(nur die original, nicht die 16 j) hab ich zufällig festgestellt wen man es kauft sollte man nicht daran herum schrauben. Anfänger kauft lieber gleich die Norconia b88 Seitenspanner ist genau so teuer aber flexibler und kein Kunstoff sch...-dreck es wurde so wenig darüber diskutiert daher dieser Beitrag danke und viel Spaß weiterhin bei fragen komme ich gerne darauf zurück ;^)