Walther P99, Hammer wird durch Schuss nicht immer vorgespannt..

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2014 um 15:06) ist von SPAWNI.

  • Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage :)

    Mir ist jetzt nach einigen Magazinen aufgefallen, dass meine P99 ab und an nach einem erfolgten Schuss im DA Modus läuft..
    also das der Hammer durch das repetieren nicht automatisch gespannt wird. Nicht immer.. nur in unregelmäßigen Abständen.

    Das verwundert mich ein wenig, da das repetieren und auswerfen der benutzten Hülse an sich eigentlich immer sauber funktioniert. Also ist rein von der
    Funktion eigentlich alles in Ordnung. Zum vorspannen des Hammers muss der Schlitten ja nur ein kleines Stück zurück gezogen werden um den Hammer zu spannen, weniger
    noch als der Weg den er zurück legen muss um eine Hülse sauber zu laden! :huh:

    Hat das noch jemand? Woran kann das liegen?

    Danke schon mal..

    Einmal editiert, zuletzt von SPAWNI (18. März 2014 um 15:17)

  • Ist die Abzugsmechanik vielleicht verdreckt, dass der Rastmechanismus für den Hammer hin und wieder hängt?
    Gruss

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Hi,

    eigentlich wird die Waffe immer so richtig mit Zahnbürste und Ballistol verwöhnt :) ich würde Sie als "leichtgängig" und "sauber" bezeichnen.

  • Hi,

    ich bin im Moment auf der Arbeit, kann aber Heute Abend noch mal Bilder machen.

    Ich hab aus nem alten Fred noch dieses Bild, aber ob Dir das reicht ist fraglich ^^