Probleme mit RWS Zinn-Dias

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2014 um 10:59) ist von zteamgreen.

  • Hallo Leute,

    habe mir ein neues HW35 gekauft und habe das Problem das es die RWS Zinn-Dias nicht verschießt.

    Sie bleiben einfach am Laufanfang stecken und es rattert nur , wenn ich den Abzug betätige.

    Alle anderen Zinn-Dias z-B. H&N wird super verschossen.

    Woran könnte es liegen das die RWS Dias stecken bleiben?

    FIRE FREE.

    Gruß Maik

  • Hallo Maik,
    ich kann dir zwar keinen Tipp darüber geben wie die RWS Zinndias in deiner neuen HW35 gehen könnten, aber wenn die RWS in deinen anderen Gewehren laufen, verschiess sie doch in denen und du schiesst mit der 35er die Dias die laufen.

  • Hallo Maik,
    ich kann dir zwar keinen Tipp darüber geben wie die RWS Zinndias in deiner neuen HW35 gehen könnten, aber wenn die RWS in deinen anderen Gewehren laufen, verschiess sie doch in denen und du schiesst mit der 35er die Dias die laufen.


    ja das ist klar,aber das Problem bleibt trozdem.

    Der Kelch geht sauber und weich in den Lauf,also auch nicht zu groß bzw. zu breit. (mehr als 4,50)

    Verschieße damit auch die JSB in 4,52

    FIRE FREE.

    Gruß Maik

  • Die Maße auf den Dosen müssen so nicht unbedingt stimmen. Die JSB 4,52 sind soweit ich weiß auch nicht echte 4,52mm. Zudem muss man bedenken, dass Zinn Härter ist als Blei. Dementsprechend ist ein wenig mehr Übermaß etwas anderes als wenn es Bleidiabolos wären (theoretisch).

  • Dann hast du drei Möglichkeiten:
    Das Gewehr zurückschicken.
    Den Lauf vorsichtig mit feinem Schmirgel aufweiten, was meiner Meinung nach dummes Zeug wäre.
    Dich damit abfinden und die JSB durch den Lauf jagen.
    Vor kurzem war hier ein Tread wo es um Dias ging die in einer HW97? immer stecken geblieben sind. Must dich mal durch's Forum suchen ;^)

    Gruß Norbert

    Da isser

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (17. März 2014 um 22:09)