Hilfe : Kügelchen rausgesprungen bei der AM 850

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2014 um 12:44) ist von Dampf.

  • Ich habe eine gebrauchte AM 850 erworben, Wie sich herausstellte fehlt das Kügelchen das den Kammerstengel fixiert. Habe das nun bei Umarex bestellt meine frage nun wie bekomme ich dieses Kügelchen mit der Feder wider verbaut. Ich weiss aus der Explosionszeichnung wo das Teil hingehört das Federchen ist vorhanden. Nummer des Kügelchens ist 308.40.12.2
    Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
    Gruss
    Andreas

  • Hi für das Kügelchen ein zu bauen musst du die AM ausschälten. Dann das Systemgehäuse aufschrauben ( dafür den Kammerstängel abschrauben ) müsste ein 8er Maulschlüssel sein. Dann den Kammerstängel herausnehmen und aus der hülse ziehen. Aber Vorsicht das die Feder nicht wegspringt sofern die noch vorhanden ist. Wenn nicht wirst du die Feder auch neu brauchen.

    Ist aber auch ne Fummelige Arbeit das teil dann mit der Feder und Kugel da rein zu bekommen. Am besten mit ner Fühlerlehre oder so reindrücken und dann den Kammerstängel rein schieben.

    Kleiner Tipp noch am Rande. Die Feder und das Kügelchen erst dann einsetzen wenn du den Kammerstängl schon soweit in die Hülse eingeschoben hast das das Aufnahme Loch knapp vor der Kante ist. Dann reindrücken und einschieben.


    Mfg Torsten