CP99 gebraucht gekauft, einige Fragen...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2014 um 09:55) ist von Sir Kiki.

  • Hallo!
    habe vor kurzem eine gebrauchte CP99 für wenig Geld erstanden, habe aber den Eindruck, dass das Teil schon mal komplett zerlegt wurde und einige Federn fehlen.
    Das erste, was mir aufgefallen ist, ist diese Art Plastikzunge (siehe Foto), die unten aus dem Griffstück herausragt. Diese hat sich frei bewegen können, wenn man das Magazin rausgenomen hat. laut explosionszeichnung ist das Teil Feder belastet, bei mir ist aber keine.
    Wozu ist das Teil überhaupt?

    Dann ist mir noch aufgefallen, dass beim Entspanndrücker nur eine Feder vorhanden ist, obwohl da zwei Aussparungen sind. Ist das normal, denn auf der Explosionszeichnung ist auch nur eine zu sehen.

    Dann noch eine letzte Frage: gibt es für die CP99 eine höhenverstellbare Kimme als Zubehör?

    Beste Grüße!

  • Hallo,

    Also zu der "Zunge" am Magazinschacht kann ich dir Infos geben:

    Wenn du den Auslöser für das CO2 Magazin drückst schiebt diese Zunge das Magazin aus dem Griff heraus. Das geht natürlich nur wenn das ganze Federbelastet ist. Ich hatte bis vor kurzem selbst eine CP99, da ist mir beim Griffrücken wechsel genau diese Feder abgehauen :)
    Mit einer Feder aus einem Kugelschreiber kann man halbwegs improvisieren, aber wirklich mit Schwung kam das Magazin nicht mehr raus. Neue Feder kostet wenige Euro und kann man bei Umarex telefonisch ordern.

    Zur Visierung:
    Ich habe meine damals mithilfe einer Heftklammer zwischen Kimme und Schlitten anpassen können.
    Eventuell geht auch die Mikrometer Visierung der CP88 drauf, aber das kann ich dir nicht garantieren.
    http://www.para.de/Visierung-fuer-Walther-CP88

  • Hallo!
    habe vor kurzem eine gebrauchte CP99 für wenig Geld erstanden, habe aber den Eindruck, dass das Teil schon mal komplett zerlegt wurde und einige Federn fehlen.
    Das erste, was mir aufgefallen ist, ist diese Art Plastikzunge (siehe Foto), die unten aus dem Griffstück herausragt. Diese hat sich frei bewegen können, wenn man das Magazin rausgenomen hat. laut explosionszeichnung ist das Teil Feder belastet, bei mir ist aber keine.
    Wozu ist das Teil überhaupt?

    Dann ist mir noch aufgefallen, dass beim Entspanndrücker nur eine Feder vorhanden ist, obwohl da zwei Aussparungen sind. Ist das normal, denn auf der Explosionszeichnung ist auch nur eine zu sehen.

    Dann noch eine letzte Frage: gibt es für die CP99 eine höhenverstellbare Kimme als Zubehör?

    Beste Grüße!

    Darf ich dich mal fragen wo du so eine Explosionszeichnung her bekommen hast und ob ich eine für meine Umarex H&K P30 CO² bekommen kann?