.410 British Wer hat sie noch ?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2014 um 01:21) ist von blunt.

  • geh doch zum örtlichen büchser und lass die stufe nacharbeiten, damit du nen sauberen übergang hast.

    ok, die flinte ist, wenn ich das richtig verstanden habe, noch im originalzustand, aber wenn du sie schiessen willst und keine entsprechende munition findest wird dir wohl nix anderes übrig bleiben.


    Grüßle Torro

  • Klaus ne Waffeneintragrung kostet 12 Euro... das wär für mich kein Argument ne Waffe nicht zu kaufen... ^^

  • Ist doch völlig wurscht woher und wieso. Gerade die exotischen Kaliber sind doch die
    schönste Herausforderung und machen am meisten Spaß. Ist so ähnlich wie
    Schwarzpulverschießen... immer wieder an der Laborierung und den Komponenten
    rumexperimentieren. Wenn man dann mal so einen Exoten wieder zu Leben erwacht
    hat, ist die Freude groß. Und Geld und Hobby sind ein weites Feld. Was kostet denn
    eigentlich so ein Gaul im Unterhalt ?

    Gruß Klaus

    Das sehe ich genauso, das Problem bei mir ist nur, das irgendwann das schießen in den Hintergrund rückt.
    Irgendwann begann die Munitionsherstellung interessanter zu werden, als das Sammeln von Waffen und deren Benutzung ... ich lasse andere Sammeln und produziere nur noch deren benötigte Munition.
    Bei den Schusstests bin ich zwar anwesend, vor allem wenn neu Konstituierte Prototypen zu testen sind, aber das Schießen selbst hat keinen Stellenwert mehr.