Suche CO2-Revolver mit Ladehülsen.

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 7.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2014 um 22:50) ist von Tarkus the Maverick.

  • ThunderDragon, das ist eine super Info.

    Die Fotos dieser Diabolo-Ladehülsen lassen auf durchdachte Technik und gutes Patronendesign schließen. Wenn die S&W- oder DW-Modelle wirklich hier auf den Markt kommen, lohnt sich das Warten.

    Werde eventuell nächste Woche mal beim Importeur nachhaken.

    Danke für den tollen Hinweis!!!

    Spät, aber immerhin...
    Info von heute:
    Laut telefonischer Auskunft arbeiten sie noch immer an der Zulassung für den deutschen Markt. Könnte sich durchaus bis zum Jahresende hinziehen. Der Dan Wesson wird wegen der aufwändigeren Technik und dem gezogenen Lauf preislich deutlich über dem von Umarex liegen, vielleicht in der Größenordnung des S&W 586/686.

    Habe, um auf dem Laufenden zu bleiben, mal den Newsletter vom Shop geordert und werde mich hier melden, sobald ich neue Infos bekomme.

  • Nochmal zurück zum bislang lieferbaren Dan Wesson, also dem für BBs:

    Es gibt die Waffe im Kaliber 4.5mm für Stahl-BBs und 6mm für "leichtere" BBs z.B. aus Kunststoff oder Aluminium. Absolut betrachtet sind die Gewichtsunterschiede zwischen 4,5mm Stahl und 6mm Kunststoff allerdings gering.

    Die 4.5mm-Version wird mit etwa 2,75 Joule Mündungsenergie aufgeführt, die 6mm-Version dagegen nur mit 2,25 Joule.

    Einerseits kann man zwar davon ausgehen, dass mehr Energie auch mehr Präzision liefert, andererseits sind die Stahl-BBs deutlich unter (Nenn-) Maß, so dass sie im Lauf "tanzen" können, also nicht präzise geführt werden.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob das bei den 6mm-BBs ebenfalls der Fall ist. Dann müssten die 4,5er Stahl-BBs wegen der höheren Energie eigentlich genauer sein. Wenn die 6mm-BBs allerdings kaum Spiel hätten, könnte das den Energieunterschied wieder wett machen oder sogar Vorteile haben.

    Man sieht, mit wenn, falls, könnte, würde etc. kommt man nicht wirklich weiter.

    Daher meine Frage:

    Welche der beiden Versionen liefert die präziseren Ergebnisse, sprich die kleineren Streukreise?

    Oder kehrt sich das evtl. abhängig von der Distanz sogar um, so dass zum Beispiel bei 10m beide gleich sind, darunter vielleicht die 6mm- und darüber die 4,5mm-Version genauer ist?

  • Ich habe mir den neuen Umarex Colt Python 4,5mm BB in 4 Zoll zugelegt.
    Den gibt es seit 2 Wochen bei Teutenberg.
    http://www.teutenberg-werl.de/images/5.8194_3.jpgEDIT: Hotlinked Image entfernt, Gruß Lt. Columbo
    http://www.teutenberg-werl.de/luftpistolen/c…--45-mm-bb-.php

    2 Mal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (9. April 2014 um 23:06) aus folgendem Grund: Bitte kein Hotlinking auf Bilder die wonaders liegen! In diesem Fall entstand bei Teutenberg mit jedem Klick auf den Thread unnötiger Traffic, ohne daß der Shopbetreiber was davon hat.

  • schroepfer

    kannst Du was zur Qualität und Verarbeitung des Umarex Colt Python sagen.
    Wie sieht es mit der Treffgenauigkeit aus ?
    Überlege gerade mir die 2,5" Variante zu Kaufen.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Der Colt Python ist absolut super verarbeitet. Schwer und fast alles aus Metall.
    Das einzige, was mich gestört hat, ist, das die Verschlusskappe für die CO2 Patrone aus Kunststoff ist und man die mit einem 6er Inbusschlüssel eindrehen muss.
    Und der Schlüssel ist nicht dabei!
    Treffergenauigkeit ist gut. Ich treffe auf 8m so einen Kreis von einem Eurostück. Ist ok.
    Allerdings dürfte das bei der 2,5Zoll Version schlechter sein.
    Außerdem ist die noch nicht lieferbar.