Pyro Berichte Silvester 2013/2014

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2014 um 16:16) ist von Super Verbleit.

  • Dieses Jahr nur Sachen von Zink.

    Knatterpatronen ohne Schweif: Schön laut und relativ gerade Flugbahn

    Pfeiffpatronen ohne Schweif: Fand sie ganz in Ordung, aber längst nicht so laut wie die Knatterpatronen. Für zwischen durch aber ganz nett.

    Cometbanger: Schöner Schweif und tolles Crackling

  • Hallo,


    habe ein Vergleich zwischen Zink Ratterpatronen mit Schweif und UMAREX
    Ratterpatronen mit der Aufschrift "Neu Vogelschreck" gemacht und ich
    muss sagen das die UMAREX beachtlich lauter waren ! Und auch viel weiter
    flogen habt ihr ein Vergleich Zink Ratterpatronen ohne Schweif zu den
    UMAREX ?

  • Hallo,

    hab dieses Jahr wieder mehr Signalmunition geschossen, darunter auch einige Raritäten, die nicht mehr produziert werden. Insgesamt ca. 170 Schuss, fast alle mit der Röhm RG 300. Zwei Platzpatronen-Fehlzündungen, ansonsten hat alles prima funktioniert. Hier einige Eindrücke:

    ABA Silver Speed: schöner Schweif, schrilles Rattern, stabile Flugbahn, Standzeit etwas kurz

    Umarex Strato Blinker/Bukett/Rubin: sehr schwacher Effekt, kaum Leuchtkraft

    Zink Comet Banger: super schönes Crackling mit großem Bukett, top Effekt

    Weco Knallsternbombette: schönes Crackling, Steighöhe und Standzeit jedoch geringer als beim Zink Comet Banger

    ABA Lichtschweifsirenen: sehr große Steighöhe, kleiner, aber schöner Abschlussstern

    Moog Kometenstern: sehr lange Brenndauer, hübsche Leuchtkugeln mit deutlichem Schweif

    Moog Diamant Cracker: lauter und ausdauernder als die Silver Speed

    Moog Silberwirbel: ausgeprägter Silberwirbel mit schönem Abschlussbukett


    Fazit: Moog (Jet Fire) und Zink sind meine Favoriten, top Ware!

    Gruß

    pyroshot15


    Hat jemand die neuen Sortimente von Umarex (Outbreak, Twilight, Hard Rock) getestet? Wie waren diese Effekte?

  • Hier mal meine Ergebnisse:
    Zink Comet Banger: So 20-25 verschossen, sehr hübsch jedoch haben sie bei der RG76 erst kurz vorm Boden gecrackelt. Nicht sehr schön aber bei 9 und 8mm gings schon viel besser.

    Zink Signalsterne SOS Rot (Notsignalsterne) : auch ganz hübsch jedoch immernur rot ist auch langweilig. Die Sterne konnten jedoch auch mit der RG76 geschossen werden.

    Zink 5 sowie 10 verschiedene Farben Leutsterne: Hell und viele konnten auch mit 6mm verschossen werden. Weiß und Rot brannten länger. 3-4 von 40 haben nicht gezündet.
    P und V-gestempelte sahen für mich gleich aus. (Hoffentlich liest das mein ehemaliger Kunst-Lehrer nicht, der kriegt Einen zuviel ;) )

    ABA TNT: 30 Rote Signalsterne, ich weiß nicht warum ich mir die gekauft habe. Haben gut geleuchtet mit Funken beim Aufstieg, jedoch 30X Rot etwas langweilig....

    Fazit Leuchtsterne: Ganz nett dachte ich mir, als jedoch ein Nachbar eine Seenotsignalrakete geschoßen hat wurde ich *etwas* neidisch. Die hat wirklich die Umgebung taghell erleuchtet.

    Zink Pfeiffer mit Schweif: Laut jedoch teilweise etwas unkontrolliert geflogen. Einer von 50 ist 3m geflogen und durchgebrannt.

    Weco Silbersternwirbel: Mit dem RG76 lieber nicht verschießen, oder man zieht den Kopf ein :) Fliegen schön hoch und platzen dann Silber/Rot. Die roten Sterne kommen einem aber gerne entgegen...

    Dieses Silvester gibts mehr Platzer aber weniger Pyros. Irgendwie war das Alles nicht besonders. Ich rotz dann lieber 150 9mm PAK raus und schieß vielleicht 40 Comet Banger.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love: