Gas-Feder / Gas RAM / Nitro Piston

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2014 um 08:02) ist von gisewhcs.

  • Hi!

    Ja das Teil welches Ingo da bekommen hat ist sicher die Ausnahme von der Regel! Trotzdem einfach nur krass!

    Das B19 scheint ein für China-Verhältnisse überaus wertiges und gut verarbeitetes Gewehr zu sein. Gemessen am Preis-Leistungsverhältnis ist es eigentlich widerum gar nicht so abwegig, dass einige Hersteller diese Basis verwenden!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • @brunes

    Das stimmt absolut. Ich persönlich finde die b19 auch sehr schön. Qualitativ gibts an den B19 die ich bisher in Händen hatte auch nichts auszusetzen. Am schönsten ist aber wirklich das eigentliche B19, was vom Hersteller BAM auch unter dieser Bezeichnung läuft.

    Auf network54 gibts auch ne Liste, welche Gewehre auf der B19 basieren. Das sind wirklich viele. Wenn man sich den Weltmarkt anschaut, auch bestimmt das Gewehr (natürlich mit Abarten davon), welches am meisten verkauft wird. Nahezu alle starken Gewehre die unter Ruger/Stoeger/SMK/BMK/Techforce/Norconia/Benjamin usw. laufen, basieren auf der B19. Ist sozusagen der Volksknicker.

    Ingos Stück mit 58 J ist aber auch wirklich ne Nausnummer :D

    Es war schon immer so.

  • Wie ich gerade erfahren haben, baut Diana nun auch ein Knicklaufgewehr mit Nitro-Piston. 8o Das "340 N-Tec" funktioniert mit einem Gaskolben und wird komplett in Deutschland gefertigt. Ein Import ist also nicht nötig. Einfach hingehen und kaufen, sobald es auf dem Markt ist. :thumbsup:

    Bild von der Shot-Show in Las Vegas: http://www.pyramydair.com/blog/wp-conten…TEK-Premium.jpg

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus30S (16. Januar 2014 um 16:30)

  • Wow! 8o
    Da bin ich ja mal gespannt drauf!
    Wobei der Name 340 lässt irgendwie vermuten, dass das das 31/34 System ist nur mit Gaskolben drin, oder?

    Hier gibt es übrigens noch ein anderes Foto:
    http://www.all4shooters.com/de/Spezial/Mes…iana-340-N-TEC/

    Da hat das auch wer in der Hand, da kann man die Proportionen schon mal etwas abschätzen.

    /Tante Edit hat gerade auf dem Bild im Hintergrund noch einen weiteren leeren Halter mit einem "NEW" Pfeil entdeckt.
    Kommt da noch was neues aus Rastatt?