Neue Röhm RG96 von Umarex + EM-GE Rotostar

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2013 um 09:23) ist von Dark_Force.

  • Hallo liebes Forum,

    habe mir vor ca. 2 Monaten eine nagelneue Röhm RG 96 im Laden gekauft und dabei erfahren das diese seid einiger Zeit nur noch von Umarex hergestellt wird. Ich weiß auch das die alte RG 96, die noch von Röhm direkt war, problemlos auf den Rotostar gepasst hat. Die neue RG 96 soll aber glaub ich vorne nur noch ein M8 Gewinde haben oder wie man das nennt, die alte RG 96 hingegen ein M10 Gewinde, bin mir aber nicht sicher.

    Lange Rede kurzer Sinn, weiß jemand vielleicht von euch bitte aus Erfahrung oder von Tests her, ob die neue RG 96 von Umarex es noch schafft vom Druck her mit dem Rotostar die Pyros abzuschießen?

    Denn wenn es die neue RG 96 vom Druck her noch schaffen würde weil nur das Gewinde vorne kleiner geworden ist oder der Lauf, dann würde ich mir am Montag noch schnell ein Gewinde-Adapter im Laden kaufen gehen.

    Würde mich über jeden ernstgemeinten und sinnvollen Ratschlag sehr freuen =) mit besten Dank im vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Vom Druck wirst du eher keine Probleme erwarten müssen. was du brauchst ist ein Adapter.

    M10x1,5 innen Gewinde auf M8x0,75 Aussengewinde.
    Schnell einen Dreher aufsuchen.

    Besser noch einen mit beidem Aussengewinde und den bestehenden Gewindestift im Rotostar rausdrehen und gegen den neuen ersetzen spart Weg. DAS ist wo man sich sorgen machen muß die Strecke Kautsche zum Effekt.
    Wird diese zu lang kommt keine "Feuer" mehr vorn an um den Effekt zu zünden. Das ist aber beim Roto weniger der Fall da man nur einen Effekt hat immer. Bei einem Mehrfachbecher sorgt ein weiter Weg oft für aussetzer.

    Wie gesagt Adapter machen lassen, egal welchen sollte alles gehen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Vielen Dank für die so schnelle Antwort @ Christian =)

    Ich habe soweit alles verstanden, bis auf eine kleine sache wo ich mir etwas unsicher bin.

    Du meintest ja in einem Satz von Dir: "Besser noch einen mit beidem Aussengewinde und den bestehenden
    Gewindestift im Rotostar rausdrehen"

    Wie sieht ein Adapter aus mit zwei Außengewinde? und welchen Stift meinst du im Rotostar? sorry für die zwei blöden Fragen, den Rest hab ich aber kapiert *grins*


    Solch einen Gewinde-Adapter meinst du nicht? ich glaub der hat nur ein Außengewinde wenn ich dich in deinem vorherigen Satz richtig verstanden hab.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/21319


    Mit freundlichen Grüßen

  • ich denke, er meint einen wie den hier: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12046
    Der hat zumindest 2 Außengewinde, wenn ich's richtig sehe. Musst halt noch kucken, welchen du dann braucht von der Gewindegröße her, ab jetzt einfach den ersten Verlinkt den ich gefunden habe.

    Mit dem Stift meint er das Stück mit dem Gewinde dran, welches an dem Rotostar dran ist.

    Aber warte am besten noch auf ne Antwort von den Profis :)

  • Hiii GunLover,

    ahhh ok einleuchtend jetzt wo ich das Bild sehe mit den zwei Gewinden *gg*

    Aso loL ich dachte er würde jetzt was anderes mitn Stift meinen. Wenn er das Ding mit dem Gewinde meint, dann ist es widerum auch einleuchtend ^^

    Das Ding sitzt aber bombenfest am Rotostar, vielleicht kriegt man das mit einer Zange aufgeschraubt.

    Mit freundlichen Grüßen