Noch sinnvoll bei Schneider per Nachnahme am 30.12 Munition zu bestellen?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2013 um 13:57) ist von complete crazy.

  • Hallo,

    leider war ich eine ziemlich lange Zeit nicht in Deutschland, und daher habe ich mir keine Kartuschen kaufen können. Ist es noch sinnvoll sich am 30.12 bei Schneider Munition zu bestellen, so dass sie am 31.12 noch rechtzeitig ankommt (natürlich per Nachnahme)? Hat hier jemand evtl. sogar schon diese Erfahrung gemacht und kann berichten? 20,-€/50 Schuss bei Frankonia und dergleichen wollte ich nun nicht wirklich bezahlen.

    Gruß,
    Fabian

  • Hallo,

    wie sollen die das machen?

    Bisher kam immer alles innerhalb eines Werktags bei mir an, aber ich weiß nicht, ob durch die ganzen Rücksendungen/Reklamationen vom vergangenen Weihnachten der Postweg noch verlahmt ist, deswegen meine Frage nach etwaigen Erfahrungen.

  • Servus,

    ich habe schon oft bei SWS per Nachname bestellt, wenn es schnell ankommen musste. Dann war es auch oft schon am Folgetag bei mir.

    Also innerhalb 24 Stunden ist bei SWS durchaus möglich. Darauf verlassen, gerade jetzt vor Silvester würde ich mich aber lieber nicht.

    Wenn du viel Glück hast, könnte das Paket aber rechtzeitig ankommen.


    Andy

  • Am besten bei Schneider anrufen und fragen, ob das noch klappt. Hier wird die Frage wohl keiner beantworten können ...

  • und Silvester ist bei DHL um 12,99 Uhr Schluss .
    Kauf sie lieber beim örtlichen Fachhandel und zahle ein paar
    € mehr dafür , dann hast Du die auch garantiert .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Weis Schneider wie schnell DHL ist?

    Standardversand bei Munition ist bei Schneider DPD, nicht DHL und möglicherweise kann Schneider schon sagen, ob das noch klappt, denn es kommt darauf an, was der Versandhandel für Abmachungen mit dem Versandunternehmen getroffen hat. Ein Anruf bei Schneider könnte folglich nicht schaden. Mir konnte z.B. Fankonia auch sagen, wann mein Hermespaket ankommt und selbstverständlich kann einem auch niemand eine 100%ige Garantie dafür geben, denn es kann auch keiner sagen, ob morgen vielleicht die Welt untergeht... Selbstverständlich gibts auch unvorhergesehene Schwierigkeiten, es braucht ja nur mal ein DPD-LKW auf der Autobahn ´ne Panne oder einen Unfall zu haben und schon ist die Verzögerung da. Wenn man am 30.12. für sich herausgefunden hat, dass man noch Platzpatronen für seine Silvesterwaffe braucht, der ist vielleicht bessser beraten, noch eben im örtlichen Waffengeschäft eine Schachtel zu kaufen. Aber hier zu fragen, ob´s noch rechtzeitig ankommt, wäre eine Frage ins "Glas des Orakels" gestellt..

  • vielleicht ist gegen Aufpreis eine Express oder sogenannte 9.00 Uhr Zustellung möglich?

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308

  • Falsch - bis zum 23. haben die die Lieferung bis zum 31. Garantiert.

    Das ist was ganz anderes


    Der Threadersteller fragte nach der Sinnhaftigkeit einer Bestellung am 30.12. Da Schneider die Sylvesterlieferung nur bei Bestelleingang bis 23.12. garantiert, ist eine Bestellung am 30.12. wohl eher nicht sinnvoll. Ist aber scheinbar was ganz anderes :rolleyes:

    EDIT: Im Zweifelsfalle anrufen und fragen. Ich bin mir aber sicher, dass die für einen einzelnen Besteller keine Sonderlocke drehen.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

    Einmal editiert, zuletzt von wern0r (29. Dezember 2013 um 11:36)

  • Das Jahresende kam aber auch wieder total unvorhersehbar. 8|

    Ja echt, finde ich auch. Wie wäre es denn im November in Ruhe das zu kaufen was man Ende Dezember dann verballert. Davon mal ab, wer unter Zeitdruck kauft, der bezahlt meist viel zuviel.

    OnTopic: Ich glaube nicht das die Ware pünktlich ankommt, und wenn, dann wäre das Risiko zu groß das man sich darauf verlässt und dann ohne etwas dasteht.

  • Das Jahresende kam aber auch wieder total unvorhersehbar. 8|

    Dieses Jahr allerdings :D
    Habe mir am 26.12. alles noch schnell bei Oste bestellt und gestern kams an.
    Dann ist mir aufgefallen, dass ich noch 9mmRK Munition brauche,
    diese kaufe ich eben im Einzelhandel vor Ort.
    Da komme ich dann nach langem auch mal wieder vorbei und kann mich umschauen,
    was es da Neues gibt ;)
    hat alles seine Vor- und Nachteile ;)

    Mein Tipp:

    Bestell heute einfach noch per Nachnahme, sollte es ankommen gut-
    wenn nicht, dann kaufst du dir eben im Einzelhandel alles und das was du
    dir bestellt hast, verknallst du eben nächstes Jahr :new11: