Whatsapp- "Panik-Nachrichten"

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2013 um 14:21) ist von medo.

  • Hallo!

    Meine Frau bekam heute (gestern) eine Nachricht, angeblich von "Whatsapp".
    "Whatsapp hat zu viele Nutzer, soll kostenpflichtig werden, sende diese Nachricht an all Deine Kontakte, BLA BLA..." - in Kurzform.
    Aber diese Wortspielereien haben bei mir sofort alle Alarmglocken klingeln lassen - zurecht.
    Ich sagte/dachte sofort: "lösch´ den Schei*s und klicke NICHTS an ,das ist doch sicher Spam und im schlimmsten Fall ein Virus!"

    Dann kurz gegoogelt, und meine Ahnung wurde bestätigt. Alles Schwachsinn!
    Ist nur ein Hinweis, falls Ihr auchmal so´n Quatsch erhaltet!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Fuckbook kann ruhig kostenpflichtig werden. Interessiert mich nicht. :)
    Aber der Satz "sende das an all Deine Kontakte" erinnert doch etwas zu sehr an die alten Kettenbriefe.
    Wer da nicht stutzig wird, tut mir echt leid.

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Whatsapp IST kostenpflichtig nach dem ersten Jahr...aber nur ein paar Cent im Jahr


    DAS stimmt natürlich. Aber diese "Nachrichten" sind i.d.R. Schwachsinn.
    Löschen, ignorieren, und fertig.

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Jede Nachricht die beinhaltet: "Sende Diese Nachricht an soviele Kontakte wie möglich.... sonst ..." ist der größte Bullsh*t..

    1. es gibt Systemnachrichten von fast JEDEM Programm wie Skype, ICQ, Whatsapp ect.
    2. Wenn die Entwickler/Betreiber etwas wollen, dann werden die bestimmt nicht 10 Leute raussuchen und denen so nen "Kettenbrief" senden..
    3. Was ist mit den Kontakten, die kaum Kontakte haben ect..? Die werden diese Nachricht sowieso nie lesen. :D