P88 Demontageprobleme

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2013 um 13:24) ist von Dark_Force.

  • Dann ab zurück damit.
    Ruf dort morgen an, sag bescheid das sie dir via Email einen Retoureschein zukommen lassen sollen ( Das machen die ohne Problem ) und tausch die Waffe um.
    Bis zum 31.12 solltest du das noch schaffen, dass du was zum knallem hast am Silvesterabend.
    Schneider ist hierbei eigentlich immer recht kulant und schnell.

  • SWS versendet in der Regel seine Ware innerhalb ein bis drei Werktagen.
    Wenn du dort anrufst und dein Problem schilderst, vielleicht auch mit dem Hinweis das du hier schon um Rat gefragt hast, sollte man dir bei SWS eigentlich entgegenkommen.
    Ich habe keine weiteren Lösungsvorschläge für dein Problem parat, da mir derartiges noch nicht passiert ist.
    Verwunderlich ist das die Waffe sich jetzt auch nicht mehr zusammensetzen lässt. Daher würde ich einen eventuellen Fehler ab Werk nicht ausschliessen.
    Wenn du die Waffe erst neu und online erstanden hast, kommt bzw. würde für mich NUR eine Reklamation in Frage kommen.
    Alles andere ist Zeitverschwendung und Fernspekulation, die dich auch nicht weiter bringen wird. Ausserddem wird dann vielleicht ungewollt noch etwas " kaputt-repariert" was eine Reklamation ausschliessen würde.
    Lass die Waffe nun so wie sie ist, sende SWS evtl. noch das Bildmaterial dazu und schick die Waffe zurück.

  • Ich ´habe mir da kürzlich auch die P88 gekauft. Durch den Thread aufmerksam geworden, habe ich bei meiner nachgeschaut - gleiches Problem, der Schlitten hat so wenig Luft am Lauf, das er nur unsanft über´s Patronenlager hinweggeht. Ich habe da aber die Demontage abgebrochen, weil ich das Patronenlager oben nicht zerkratzen will. Umarex hat die SSW ja auch zusammengebaut bekommen, es muß also irgend wie gehen... ?(
    Meine P88 Nickel mit Holzgriffschalen hat die Seriennummer Z132142321 .

    Gruß Thorsten

  • Ja genau. Ich habe den Verschluss soweit nach oben gezogen, dass der Stoßboden über das Patronenlager schaut. Dann habe ich mit dem Handballen gegen den "Hinterkopf" gehauen. Dann hat sich der Schlitten gelöst und ist nach vorn runter. Mein Verdacht war ja, dass sich die Feder zwischen Lauf und Verschluss verklemmt. Aber wenn ich den Verschluss selbst ohne Feder nicht mehr drauf bekomme ?(
    Ich verstehe nichts mehr. Kommt hier einer aus Berlin der mir helfen kann? Bilder sagen mehr als 1000 Worte, ich weiß, aber ich komm nicht weiter. ;(

    LG

    Ich glaub ich lese nicht richtig du bist Berliner und kaufst ne Waffe online :bash:
    Wenn du dein Geld zurück bekommst kann ich dir mehr als helfen, dann gehn wir ohne wenn und aber zu Igor :party:
    War heute da und hab 100 Leuschtsterne gekauft und ein paar platzer.
    Wenn du dein Geld wieder bekomnst und es nicht unbedingt die p88 sein muss dann helfe ich dir gern.
    Rg96 130 euro zoraki914 100euro das wars auch schon was ich dir anbieten kann.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Ich glaub ich lese nicht richtig du bist Berliner und kaufst ne Waffe online :bash:
    Wenn du dein Geld zurück bekommst kann ich dir mehr als helfen, dann gehn wir ohne wenn und aber zu Igor :party:
    War heute da und hab 100 Leuschtsterne gekauft und ein paar platzer.
    Wenn du dein Geld wieder bekomnst und es nicht unbedingt die p88 sein muss dann helfe ich dir gern.
    Rg96 130 euro zoraki914 100euro das wars auch schon was ich dir anbieten kann.

    Ja ,gehe mit ihm und wenn du da bist sage gleich: "Hallo ich bin das nächste Opfer"
    Kauf dir die Leuchtsterne von Zink(special edition Serko) und GSG Munition!! :D :D :D

  • Ohh man es geht um die WAffe was ist an der Zoraki für 100 euro schlecht oder an der rg96.
    Nur weil ich ein Tread aufgemacht hab das die Leuchtsterne kürtzer bremnen als sonst.
    Ich bitte dich die muni ist nicht so stark wie die Geckos oder Partizan aber in meiner rg88 und in der 914 sind sie in Ordnung und funktionieren sie.
    Wenn du keine hilfe anbieten kannst das was ich versuche dann bitte einfach mal :anon:
    Ich hab nicht gesagt er soll muni kaufen :bash:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Toddy123: Freut mich, dass einer mich versteht. Dachte zwischenzeitlich selbst, dass ich 2 linke Hände habe.

    serko: Wo in Berlin wohnst du und wo ist Igors Laden? :D

    Werde die Waffe zurück schicken. Wird allerdings erst nach Silvester was. Schade

  • Ohh man es geht um die WAffe was ist an der Zoraki für 100 euro schlecht oder an der rg96.
    Nur weil ich ein Tread aufgemacht hab das die Leuchtsterne kürtzer bremnen als sonst.
    Ich bitte dich die muni ist nicht so stark wie die Geckos oder Partizan aber in meiner rg88 und in der 914 sind sie in Ordnung und funktionieren sie.
    Wenn du keine hilfe anbieten kannst das was ich versuche dann bitte einfach mal :anon:
    Ich hab nicht gesagt er soll muni kaufen :bash:

    Sorry ,habe nur nicht verstanden was für Hilfe du hier anbieten möchtest? Als Begleiter? :D :D
    Kaufberater?
    Bin mir sicher in Paar Tagen hättest du ihm auch den Kauf von seinen Munition empfohlen. ;^)

  • Na bei dem Preis so kurtz vor Sylvester kann es manchmal teurer werden als sonst und nochmal es ging um die Waffe.
    Ja als Begleiter oder Berater was jetzt nerv mal bitte nicht.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Toddy123: Freut mich, dass einer mich versteht. Dachte zwischenzeitlich selbst, dass ich 2 linke Hände habe.

    serko: Wo in Berlin wohnst du und wo ist Igors Laden? :D

    Werde die Waffe zurück schicken. Wird allerdings erst nach Silvester was. Schade

    Hast Du mal die Seriennummern verglichen ? Liegen wir dicht beieinander damit ?
    Edit: Hat sich erledigt, habe die Seriennummer auf Deinem Bild gefunden. Wenn die Theorie stimmt, das die ersten 2 Zahlen das Herstellungsjahr und die nächsten 2 Zahlen die Herstellungswoche angibt, liegen wir ja nicht sehr weit auseinander... :S
    Halte mich bitte auf dem Laufenden, wenn Du eine neue P88 bekommst, ob es da anders ist. ?(

    Gruß Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy123 (18. Dezember 2013 um 22:41)

  • Toddy123: Ja, mal sehen ob es dieses Jahr was wird mit einer neuen. Ich werde berichten!


    Edit: Habe mir die Waffe nochmal genauer angeschaut. Habe gesehen. dass der Lauf einen bogen macht.
    Deshalb verkeilt sich der Verschluss am Lauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Raks (19. Dezember 2013 um 15:56)

  • Der Lauf einen Bogen?? Ein Lauf, der aus einem Einsatzrohr, einem Mantel und zwei innenliegenden Stahlstücken besteht??? Und alle verbogen. Aha.

    Wie dem auch sei: das Problem, sofern es eins ist, liegt an der Vernickelung. Denn die Grundwaffen sind in ihren Maßen identisch, die Vernickelung als aufgebrachte Schicht verkleinert aber die ohnehin geringen Toleranzen noch ein wenig (und mehr als die Schwärzung, die ja keine "Brünierung" im Wortsinn ist). Die Waffen sind im Werk alle montiert und probegeschossen worden, "drauf" gingen die Verschlüsse also.

    Bitte mal den Verschluss wirklich mit etwas mehr Schwung zurückziehen, ggf. vielleicht (huch!) mit einem Gummihammer von vorn sanft das letzte "Müh" bewältigen. Das wäre die zugegeben etwas robuste Methode, um das Silvesterfeuerwerk zu retten. Per Telefon hat dieser Tipp schon 2-3 Leuten bei der Demontage geholfen. Ansonsten bieten wir an, die Pistole direkt ins Werk zu schicken - hier würde wohl eine winzige Fase an die Stoßbodenkante gesetzt, damit es reibungsloser im Wortsinn klappt. Auch den Lauf könnte man dann begutachten, und es wäre von der Garantie abgedeckt (Kauf-Quittungskopie beilegen). Das allerdings definitiv nicht vor Januar, wir haben heute den letzten (halben) Arbeitstag in diesem Jahr und erst ab 6.1.2014 wieder Betrieb.

    Zum Trost: Eine nagelneue (scharfe!) Colt 1911 mit eingepaßten Teilen bekommt man auch nicht sofort demontiert, der Schlitten sitzt äußerst stramm drauf und man möchte verzweifeln - wenn man nicht wüßte, dass es bald deutlich besser flutscht. Nach fest kommt lose...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich finde es ja echt schön das Umarex hier auch vertreten ist.
    Habe da mal ne frage werden die Modelle von Röhm jetzt weiterhin produziert ?
    Bei der cp1 umd rg88 habe ich schon öfters gehört das Umarex diese nicht mehr baut. :thumbdown:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Ich finde es ja echt schön das Umarex hier auch vertreten ist.
    Habe da mal ne frage werden die Modelle von Röhm jetzt weiterhin produziert ?
    Bei der cp1 umd rg88 habe ich schon öfters gehört das Umarex diese nicht mehr baut. :thumbdown:

    Ich habe auch gehört aber nur von der Vector CP1, dass mit RG 88 ist mir neu.
    Von mir aus sollen die aber mindestens 96 und 89 soll erhalten bleiben!!

  • Einige ältere Röhm-Modelle sind aus dem Programm gefallen, weil einzelne Komponenten ausgegangen sind und nicht nachgefertigt werden können. Die CP1 ist schon seit Jahren aus dem Programm, allerdings aus technischen Gründen (hing mit der Originalwaffe zusammen). Diese Modelle sind noch im Programm (die RG88 ist "auf Auslauf"):

    http://www.umarex.de/de/defense/marken/roehm.html


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Danke für die Info schade mit der g88 ist meine Lieblings ssw.
    Werde nochmal zu schlagen wie sieht es den mit ner Reparatur in sage wir mal 10 Jahren bei einer rg88 aus ?
    Hat man da noch teile zu Verfügung ?
    Werden die Modelle von Röhm so langsam ausgemustert ich hoffe nicht.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • So, ich wollte es nun doch wissen - ich habe sie demontiert und wieder zusammen gebaut, ohne irgend welche Hilfsmittel. Es sitzt alles sehr stramm, aber es geht. :thumbup:
    Für mich ist die Sache damit erledigt, sie macht sich gut zwischen meinen P99, P22, PK380 und der PPQ. :love:

    Gruß Thorsten