217 nickel oder brüniert

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2013 um 22:34) ist von blackhawk168.

  • hallo ich habe folgende Qual der Wahl von nem kollegen erhalten.

    also mein Geld reicht nur für eine.
    entweder eine unbeschossene P217 "G"brüniert
    oder eine gebrauchte P217 "G" nickel. wobei man wirklich sieht das sie gebraucht ist. Macken an kimme korn und auswurffenster, Kartuschenkammemer (Plastik) leicht zerkratzt

    wozu würdet ihr mir raten? Welche ist mehr wert. er will für beide den gleichen Geldbetrag.

  • Hallo,


    die Entscheidung kann dir eh keiner abnehmen.. :)
    Wieviel musste denn löhnen wenn man fragen darf?
    Mi´r hat die P217 Nickel nie gefallen, da ziehe ich die schlichte brünierte deutlich vor.
    Wenn sie in deinem Fall auch noch ungeschossen wäre, wäre für mich der Käse schon gegessen ;)


    Gruß, Andy

  • hey, habe eine top idee für dich:

    hol dir die brünierte und schleif die kanten mit ganz feinem schleifpapier an, also nur am schlitten.

    das verleiht eine richtig edele mattchrom abgesetzte optik ;)

  • preise wollte ich hier bewusst nicht nennen damit nicht der anschein aufkommt das es eine verkaufsanzeige ist.

    ich dentiere auch zur brünierten da ich auch nicht damit schießen möchte sondern sammeln möchte, trotzdem wollte ich mal euch um rat bitten was den höheren sammlerwetrt beitzt.
    die seltenere nickel oder die junfräuliche schwarze

  • hey, habe eine top idee für dich:

    hol dir die brünierte und schleif die kanten mit ganz feinem schleifpapier an, also nur am schlitten.

    das verleiht eine richtig edele mattchrom abgesetzte optik ;)

    hey, habe eine top idee für dich:

    hol dir die brünierte und schleif die kanten mit ganz feinem schleifpapier an, also nur am schlitten.

    das verleiht eine richtig edele mattchrom abgesetzte optik ;)


    hilfe das will ich überhört haben!! man zerstört doch keine waffe! (polieren fällt für mich darunter) da hat man den höchsten wertverlust

  • Ich habe eine jungfreuliche schwarze für über 400 Euro verkauft.... Also begehrt ist sie allemal...
    Wenn man die Wahl hat zwischen abgenutzt und nagelneu, würde ich ganz logisch denken.
    Auch wenn die Nickelversion vielleicht in mancher Augen noch schöner oder interessanter ist.
    Solange beide das G am Abzugsbügel haben..


    Andy