Farbe von Markings entfernen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2017 um 18:59) ist von Meikel.

  • Servus zusammen,

    Konkret geht es um das:

    Ich würde dieses dümmliche Ärgerniss names Farbe gerne entfernen. Jetzt habe ich von Aceton über Ballistol bis hin zu Brennspiritus schon alles gelesen, ich traue aber keiner der möglichkeiten wirklich über den Weg. Hat jemand Erfahrung m it dem ein oder anderen? Wäre über Berichte und ev. Fotos sehr froh.

    Ja, ich weiß, genau das Thema gabs schon mal, allerdings ist übermalen keine wirkliche Option, sieht einfach genauso schäbig aus wie jetzt :D

    Vielen dank schon mal,

    Greetz

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

    Einmal editiert, zuletzt von Warlord86 (26. November 2013 um 19:39)

  • du wirst es nicht glauben aber ich hatte mal dasselbe problem.

    da der untergrund aus metal war also der schlitten habe ich es mit einem plastik schaber den ich zuvor scharfgeschliffen habe abgekratzt. hat dem lack der waffe nicht viel getan aber nach etwas mühsamer arbeit war das weisse geschreibsel weg.

  • jedoch habe ich es vorher etwas warmgemacht da das so eine art weisse deckfarbe ist die bei wärme weich wird.

    wär das normaler autolack hätte ich gesagt nitroverdünnung aber so....

  • du wirst es nicht glauben aber ich hatte mal dasselbe problem.

    Tu ich auch nicht, wenn dann hattest du das gleiche Problem, Zeitreisen sind noch nicht möglich :D *klugscheißermodus off*

    Irgendwas sagt mir, dass ich mit meinen übelst grobmotorischen Händen besser keinen Schaber in die Hand nehmen sollte. An Nitro dachte ich auch schon, will aber die Beschichtung nicht verhunzen. (Wobei ich gegen einen gepflegten Used-Look eigentlich nichts hätte).

    Ist aber, wenn alle Stricke reißen eine Option, die ich mir offen halten werde.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Zeitreisen? Haarspalterei? Hahahahahahahaaaa!!!wie auch immer; check ich nicht.


    da ich automechaniker bin haben wir zum beispiel immer halt den lack mit nitroverdünnung gereinigt.

    das problem ist das schwarze auf den waffen ist eine spezielle beschichtung ich glaube so ein mix aus pulverbeschichtung und galvanisierverfahren das heisst lösungsmitte würden hier zu hart angreifen.


    du brauchst aber keine besonders ruhigen hände, die weisse schrift wurde nachträglich aufgetragen und ist abkratzbar. ( indiz: das weisse geschreibe platzt bei meinen waffen immer als erstes ab im laufe der zeit.)

    wenn du also nicht in wilder rage mit einem plastikschaber auf die waffe einschlägst und irgendwelche namen dabei schreist bringst du das zeug schon runter.


    der schaber darf halt nicht aus metall sein sondern am besten aus sehr hartem plastik.

  • Ist eigentlich ganz einfach. Wenn du zwei identische Unterhosen besitzt und wechselst diese, dann hast du die gleiche an, aber nicht die selbe. Ganz einfach 8)


    der schaber darf halt nicht aus metall sein sondern am besten aus sehr hartem plastik.


    Da kommen wir der Sache schon näher. Hatte automatisch einen aus Metall im Kopf. :whistling:

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Ist eigentlich ganz einfach. Wenn du zwei identische Unterhosen besitzt und wechselst diese, dann hast du die gleiche an, aber nicht die selbe. Ganz einfach 8)
    ..

    Und trotzdem kann er nach dem Wechsel immer noch ne dreckige Unterhose anhaben ... :D :wacko: :whistling:

    Wäsche wird nach Bunt, weiss, 30-40-60-95° C sortiert und nicht nach "Dreckig und Dreckig aber geht noch" ... Frag mal die Mutti :whistling:

  • So, nach 4 Jahren back to Topics,

    hebe eben die Airbrushpistole aus dem Keller geholt und die gelaserten Markings der Z106 übertüncht. Ist noch nicht ganz trocken, dann werden die letzten Nebelspuren entfernt. Habe nicht abgeklebt, just Freihand mit 2K-Acryllack aus alten "Moped-Tank-Brusherzeiten".Vorher mit Spriritus entfettet. Ich stehe fast nur auf schwarze Waffen und dieses fiese Gelasere hat mich schon länger gestört. Die getzl. Zeichen (Beschuss-, 9mm PAK....) sind ja zum Glück unauffällig auf dem verchromten Lauf/Griffstück angebracht. PTB habe ich natürlich nicht überlackiert. Ging Ruck-Zuck, jetz kommt bloß noch das leidige Säubern der Utensilien.

  • Geht viel einfacher mit Klever Schnellbrünierung und einem Wattestäbchen. Da braucht auch nichts trocknen und sieht gleichmäßiger aus. So hast du eigentlich sinnlos den ganzen Verschluss lackiert.

  • Geht viel einfacher mit Klever Schnellbrünierung und einem Wattestäbchen. Da braucht auch nichts trocknen und sieht gleichmäßiger aus. So hast du eigentlich sinnlos den ganzen Verschluss lackiert.

    Ne, warum sollte ich den ganzen Schlitten lackiere? Nur die Markings - Ist 'ne Airbrushpistole mit 0,2 mm Düse, keine Lackiererwaffe! Brünierung auf Zink, wäre mir neu, das das hält. Der Schlitten sieht nur auf dem Foto ungleichmäßig aus. Ich kann brushen....ist auch noch nicht ausgehärtet und nachgearbeitet (Farbschleier). Hatte ioch jka schon geschrieben.

    Hast Du da Langzeiterfahrungen?

    Mir hat mal einer bei egun ein Walther-Reddot verkauft, den er vorher auch mit Kaltbrünierung bearbeitet hat (Verkaufslackierung *grins...). Nach 1 Jahr in der Plastiktüte bei mir war das Gehäuse total klebrig und die Brünierung löste sich überall. War eine fiese Arbeit, das alles wieder hinzubringen.

  • Kommt wohl auf die Mischung an

    Die Schnellbrünierung habe ich auch auf meine teilweise abgenutzte Trommel des Mauser Magnum Revolvers aufgetragen, ebenfalls kein Stahl, hält und hat sich auch nicht verfärbt

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D