Hilfe suche den Lauf einer Tac Four

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2013 um 11:17) ist von PPQ.

  • Hallo hier im Forum
    Ich suche einen Lothar Walther Lauf für eine Tac Four von Hersteller Röhm.
    Der Lauf ist 325 mm lang und ca. 8 mm außen.
    Also nicht falsch verstehen nicht die Außenverkleidung sondern den Innenlauf Kaliber 177 ( 4, 5 mm ).
    Neu, gebraucht oder andere Alternativen bitte melden.

    Vielen Dank

  • Das Thema Laufsuche für die Twinmaster hab ich schon durch gekaut und kam zu folgendem Ergebnis:
    Das gilt für alle langen Twinmaster-Läufe und bald auch sicher für die kurzen.

    UMAREX kann und will keine Läufe einzeln liefern, auch nicht wenn man über einen Händler bestellt.
    Deshalb habe ich auch schon "Lothar Walther" angeschrieben, die können unter der Typenbezeichnung, auch mit Foto, nicht liefern, da RÖHM dort immer mit internen Nummern bestellt hat.
    Hergestellt werden die Läufe nicht mehr und auf Lager gibts schon lange keine mehr.

    Allerdings hat mir LW angeboten einen Lauf anzufertigen, das würde aber 250-300.-€ kosten, ob das bei größerer Anzahl günstiger wird, bezweifle ich.
    LW würde nur die Material- und Handwerkerkosten berechnen und die sind ja mehr z.B. zwei Läufen doppelt so hoch.
    Ich könnt aber nochmal nachfragen wenn da mehrere zusammenkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Singobit (17. November 2013 um 01:32)

  • Was hat Du überhaupt genau für ein Problem?
    Wenn Du eine Tac Four mit defektem Lauf haben solltest, kannst Du sie auch zu Umarex schicken und wenn Du Glück hast wird sie repariert.
    Sofern Du den längeren Lauf für eine TCR / PDW haben willst, wirds wohl nicht klappen, das war mein Ausgangsversuch.
    Wenn Du eine Lösung findest, würde mich diese natürlich auch interessieren, ansonsten könnten wie es, wie erwähnt auch zusammen über LW versuchen.
    Ich hab halt auch keinen für die Desperado oder die Shooter mehr bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Singobit (17. November 2013 um 01:44)

  • Hi ich besitze eine nagelneue Stealth mit Schalldämpfer und hätte gern noch einen langen Lauf um sie eventuell umzubauen.
    Außerdem hat das Gewehr dadurch eine höhere Schussleistung.
    Werkzeugbau mit CNC Drehbank im Betrieb.
    Ich schaue mal was sich machen lässt.
    Mit LW habe ich auch schon getextet.
    Wenn es nicht klappt ist es halt so.
    Der Laufrohling kostet 92 Euro und mein Kollege der Dreher kostet ein Kaffee.

  • Hey eine Frage habe ich noch. Kannst Du mir sagen wie der Lauf aussieht bzw. Ob dieser vom Außendurchmesser genauso dunn weiter verläuft wie er in die Waffe verschraubt wird?
    Also außen ca. 7 - 8 mm. Genau gemessen habe ich ihn noch nicht.
    Oder hast Du vielleicht ein Bild davon?
    Danke

  • So danke hat sich erledigt. Habe über einen Kollegen über drei Ecken einen neuen Lauf einer Desperado bekommen können. Dieser wurde dann mit sehr viel Feinarbeit bei uns im WZB passend gedreht. Jetzt habe ich einen kleine Stealth mit der Schussleistung einer Tac Four. Alles Top. der Schalldämpfer ist zwar jetzt nur noch Atrappe aber auch da habe ich eine Lösung gefunden. Habe einen Adapter aus Alu drehen lassen im selben Durchmesser wie der Schalldämpfer und darüber kommt jetzt noch ein Handguard was ich gerade bei Firma Sutter bestellt habe.
    Gesamtlänge ist jetzt genau 800 mm. Also klein und Power. So sollte das sein. :D:D:D:D
    Wenn alles fertig ist ( denke am Mittwoch ) werde ich mal ein Foto einstellen.

    Werde mir nächsten Monat wahrscheinlich eine nagelneue Tac Four zulegen. Habe noch einen Händler gefunden der diese noch vor Ort hat.
    Aber der Preis ist sehr heftig deswegen bin ich noch am überlegen.


    Gruß Uwe