Röhm RG9 PTB232 - Wie bekomme ich sie mit aktueller Munition wieder zum laufen?

  • Hallo zusammen,

    in einem anderen Thread habe ich meine gebraucht erworbene RG9 bereits vorgestellt.

    Optisch ist sie keine Schönheit mehr, aus diesem Grund sollte sie meine Silvesterwaffe werden, da sie super in die Jackentasche passt und sicherer wie meine SM15 ist.

    Zum Probeschießen hatte ich die Waffe mit Fiocchi Munition geladen, Ergebnis: jeder Schuss ein Klemmer, teilweise wurde nicht einmal der Hahn gespannt, bzw. ausgeworfen :thumbdown:

    Daraufhin habe ich mir bei SWS 100 Schuss Walther Kartuschen sowie einige Ersatzteile bestellt:

    1. Verschlussfeder
    2. Auszieherkralle
    3. Zubringer

    Heute klingelte es an der Tür.

    Schnell wurden alle Teile eingebaut und die Waffe mit den gelieferten Walther Kartuschen geladen (Stempelung: Walther).

    Was soll ich sagen, ein unterschied wie Tag und Nacht, ich konnte zwei Magazine hintereinander ohne Störung leeren, satter Knall und super Mündungsfeuer.

    Klar kann man nach zwei Magazinen noch nicht sagen: "Damit läuft sie zu 100%!" Jedoch ist es doch eine´deutliche Verbesserung der Funktion.

    Ich kann natürlich auch nicht sagen: "Es liegt an den neuen Teilen" oder "es liegt an der Munition"
    .
    In einem bekannten Waffen Auktionshaus habe ich für die RG9 noch zwei Magazine dazu erworben, Stückpreis 14,70€.

    Silvester kann also kommen!


    Vielleicht ist dies hier ja interessant für Besitzer einer RG9 mit alter PTB, damit sie auch wieder Spaß an dieser schönen Taschenpistole haben :thumbsup:


    Gruß

    Hier mal einige Bilder der Neuteile im Vergleich zu den alten. Man sieht leider schlecht das die alte Feder "krumm" ist, zudem ist sie deutlich kürzer wie die neue.