HW45 Laufdichtung vs Standard O-Ringe

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2013 um 22:28) ist von NOWONDER.

  • Nabend
    hab nach längerer Pause wieder mal mit dem Luftpistolenschiessen angefangen und mir wieder eine HW45 (ohne Fiberoptik !!) bei egun gekauft.

    Allerdings war bei dieser die Laufdichtung schon ein wenig angefressen, so dass ich versucht hab, sie mit einer Nadel rauszuholen und umzudrehen, wie früher schon bei meiner alten HW45... Problem war nur, die Dichtung war schon leicht bröselig und hat sich dann in 2 Teile aufgelöst ^^..
    Gut, bei Schneider neue Laufdichtungen bestellt, nur leider passen weder die alte Version noch die neue so richtig, ohne sie richtig reinquetschen zu müssen, das geht so gut wie gar nicht.
    Der Innendurchmesser ist teils zu gross und die Dicke auch, je nach Nummer (Nummer HW2459 = 5,28x1,78 mm und HW9077 = 5,1x1,44 mm)

    Eine Anfrage bei Weihrauch ergab, dass 5x1mm (Innendurchmesser x Schnurdicke) gehen sollten, aber nach eigenen Versuchen passen 5x1,5mm am besten und sind zb über ebay auch billiger als bei Schneider (20 Stück 5x1,5mm = 2 € gegenüber fast 4 € für eine einzelne Dichtung bei SWS)
    Sind die Originaldichtungen aus einem speziellen Material und wo kauft ihr eure Dichtungen ? Die von mir über ebay bestellten sind aus Nitril-Butadien-Kautschuk.
    Schon mal überlegt, solche Standard O-Ringe zu verwenden ?