Auf Privatgrundstück schießen erlaubt?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 36.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2003 um 13:30) ist von rec.

  • @para
    der knackpunkt ist wohl das "bedroht fühlt". wenn du da mit na platze rumfuchtelst kann das ein polizist schon als bedrohung ansehen. meistens wird er dir zwar erstmal zurufen: waffe runter oder sowas aber auch einen polizisten können in ner stressigen silversternacht mal die nerven durchgehen. und du hast nur ein leben. wenn er dich unglücklich trifft? lieber nichts riskieren und nur zu hause schießen wo einen nicht gleich einer sieht.

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder

  • was hast du für ne vorstellungen ? Wir sind hier nicht in America ! Ein Polizist darf nur in Notwehr schießen und er wird sicher nicht aus 10Meter entfernung machen ! Erstmal wird keiner so doof sein die Polizei mit einer Schreckschusswaffe zu bedrohen das mal vorweg aber erstmal werden sie versuchen in Ruhe auf dich zuzugehen und dich beruigen !(oder wie man das schreibt)

    Und wenn sie dann in einer ausweglosen Situation sind schießen sie dir in Arm und nicht aufn Körper ! :confused2:

  • Ein Polizist darf dich nicht einfach so anschießen! Zuerst muss er dir zuschreien: Waffe runter! Danach mindestens zwei Warnschüsse in die Luft und wenn du danach immer noch mit der Pistole herumfuchtelst, dann muss er dir nach Möglichkeit in den Arm oder in den Fuß schießen.
    Danach wirst du wahrscheinlich nicht mehr mit der Schreckschuss herumfuchteln.

    Wenn du aber mit der Pistole auf den Polizisten zielst, bist du blöd und gleich eine Bleikugel schwerer.

    God shave the queen :n13:

  • Zitat

    Original von Thegreyhunter
    ... Wenn du aber mit der Pistole auf den Polizisten zielst, bist du blöd und gleich eine Bleikugel schwerer. ...

    Vielmehr ein Action Geschoss! ;D Nee im ernst kein polizist wird ohne Grund auf einen schießen. Das wird in einer sehr sehr langen Ausbildung gelehrt. Schonmal etwas von verhältnismäßigkeit der Mittel gehört? Genau das gleiche wie beispielsweise am 1.5. in Berlin. Da gehen die Polizisten auch nicht ohne Grund auf die Semonstranten los. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung ...

  • naja, man kann ja nie wissen...

    und die meisten haben recht, ich habe ehrlich gesagt noch nicht häufig von einem (normalen!) polizisten gehört, der jemanden er-/angeschossen hätte.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von Gehbaden
    Vielmehr ein Action Geschoss! ;D Nee im ernst kein polizist wird ohne Grund auf einen schießen. Das wird in einer sehr sehr langen Ausbildung gelehrt. Schonmal etwas von verhältnismäßigkeit der Mittel gehört? Genau das gleiche wie beispielsweise am 1.5. in Berlin. Da gehen die Polizisten auch nicht ohne Grund auf die Semonstranten los. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung ...

    Wenn du mal gesehen hast wie eine Truppe Bereitschaftspolizisten auf einer Demo mit Schlagstöcken auf 12-14 jährige Jugendliche losgeht, die versuchen aus einem Polizeikessel auszubrechen, weil sie einfach nicht verstehen, dass das kein Spaß ist, kommen dir, was die Verhältnismässigkeit angeht so deine Zweifel. Da muß der Polizist nicht mal ein A****loch sein, in Streßsituationen reagiert man nicht immer wie in der Ausbildung. Wer einen Polizisten mit einer Schreckschußwaffe bedroht ist lebensmüde! Selbst wenn der nicht auf denjenigen schießen darf, wer garantiert, dass der Beamte sich in dem Moment daran erinnert und nicht einfach in Panik abdrückt?
    Meine Meinung: Schreckschuß- und Gaswaffen haben auf der Straße nicht zu suchen.
    Nicht das ich jetzt als Verteidiger von Windoof aufgefasst werde, natürlich darf ein Polizist nicht einfach von der Schußwaffe Gebrauch machen weil er glaubt, du hast eine echte in der Hand. Aber wie sagt man so schön: Man hat schon Pferde ....
    Fällt mir grade ein. Erinnert sich jemand an den Fall Zurwehme oder so? Das war dieser Serienkiller. Auf der Suche nach dem haben zwei(?) Beamte einen Mann erschossen, der dem Typ einfach nur ähnlich sah. Der hatte keine Waffe irgendeiner Art. Und das waren auch sicher keine Rambos. Lange Rede kurzer Sinn: Auch Polizisten sind nur Menschen und machen Fehler!

    Gutmensch aus Überzeugung!

  • ich sprach nicht davon, die dinger mit auf die straße zu nehmen, heir geht es ja um zuhaus. :huldige: da geb ich dir recht

    und auch in dem sinne, dass man schon ziemlich blöd sein muss, die waffe auf nen beamten zu richten *lol* ich denke hier ist das allen klar

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.