S&W Grizzly 9mm SSW. Welcher Speedloader?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2013 um 01:20) ist von Sniper30-06.

  • Hallo,
    eine schicker Smith and Wesson Revolver Mod. Grizzly 9mm Knall ist grade auf dem Weg zu mir.
    Und ich wollte mir ein Speedloader für das Modell kommen lassen.
    Jedoch ich finde mich mit den ganzen Größen für die Modelle nicht zurecht.
    Wisst ihr welche Größe ich brauche? Ich weis nur das ihr mir helfen könnt :D.
    Danke Euch 8| .
    MfG LOCODICE6

  • Ich habe für meinen RG 69N vor Jahren den Niki 3 Speedloader über Egun gekauft.
    Passt auf alle 6 Schüsser und hat eine Kapazität von 6x6 Kartuschen a 9mm RK.
    Eigentlich gedacht für das Kaliber .38 und .357 Magnum, passt aber auch für die 6 Schüsser im cal. 9mm RK.

    Den kleineren Bruder den Niki 1 & Niki 2 gibt es hier zu kaufen.

  • Hallo zusammen erstmal in die Runde. Der Thread ist schon etwas älter, aber bevor ich jetzt nen neuen Thread öffne, erstmal hier ein Vorschlag:

    Wegen Speedloadern: taktisch, praktisch, gut. Und ich bin auch ein Revolverfan. Ich suche schon seit 2 Tagen nach einem passenden Speedloader für .380 - 9x17 (Fiocchi Knall)...

    Wie wäre es wenn wir mal eine art Master Thread für Speedloader öffnen wo wir das Zylinder-Profil unseres Revolvers fotografieren (Foto 1)
    (ich kann z.B. ein Colt Detective Special .38 RK und bald Ekol Viper .38 RK anbieten)
    und den Abstand von Zündhütchen nach Zündhütchen einigermassen genau messen
    (Foto 2) und schreiben (wenn wir einen Speedloader gekauft haben) welches Modell zu welchen Revolver passt.
    Mir ist auch aufgefallen dass die Knallpatronen gegenüber richtigen Patronen echt "abstinken" (schätze mal die 357er sind schon gut 4 cm lang, knapp so lang wie die Trommel). Also sollten sie auch im Speed Loader halten. So ein "Master Thread - Speadloader" würde die Suche nach einem passenden Speadloader und den Erfolg einen richtigen zu finden extrem erhöhen.. Ich würde auch den Thread erstellen, wenn ihr das auch für sinnvoll haltet..

    Hier ein Beispielbild einer Colt Detective Special (Umarex Licensed, PTB 841):

    Die Fiocchi und ich denke mal auch alle anderen projektillosen Revolver Knaller Hülsen caliber .380 RK sind baugleich:
    Patronenboden D= 10.72mm = 0.46mm weniger als .357 und .38. Hülsenhals D= 9.54 = 0.09mm weniger als .38 Special und 0.33mm mehr als .357 Magnum

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!