Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2013 um 18:26) ist von jollyhoker.

  • Hat jemand Erfahrung mit diesem Glas ? Kann man es weiter empfehlen ?

    Ritter ZF 10-40x50 LONG RANGE SIDE Focus MIL DOT Absehen Modell 2013

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Ich habe mir vor zwei Monaten nochmals das baugleiche ZOS für 95 Euro geleistet und bin sehr zufrieden damit.

    Was hast Du damit vor?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Darf ich fragen , wo Du das Glas gekauft hast ?
    Einsatz wäre eher der ambitionierte Freizeitbereich.
    LG.

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Welche Entfernungen sind den mit Ambitionierter Freizeit gemeint? Unter 9m bekommst du das Ziel nicht scharf. Bei 9m wenn du Glück hast auf der kleinsten Vergrößerungsstufe.
    Zumindest isz das bei meinem Benke Sport 10-40x50 so. Das ist auch bis auf Linsenvergütung und Beleuchtung Baugleich.

  • Welche Entfernungen sind den mit Ambitionierter Freizeit gemeint? Unter 9m bekommst du das Ziel nicht scharf. Bei 9m wenn du Glück hast auf der kleinsten Vergrößerungsstufe.
    Zumindest isz das bei meinem Benke Sport 10-40x50 so. Das ist auch bis auf Linsenvergütung und Beleuchtung Baugleich.

    Wie ich nach einem Telefonat Mitte der Woche erfahren habe, soll der Unterschied in sachen Vergütung und Beläuchtung, nicht mehr der Fall sein.

  • Das ist wahrscheinlich der 7489ste Thread, der zu diesem Glas aufgemacht wurde. Das glas ist für diese Preislage absolut empfehleswert. Bis zu Entfernungen von 30 Metern ist damit super zu messen, hell genug ist es auch.
    Außerdem Prellschlagfest.
    Wer mehr will, muß eben mehr Scheine in die Hand nehmen. Ich habe seinerzeit mit diesem Glas FT angefangen uind war damit zufrieden. Wenn man den aber Sport weiterbetreibt, wachsen natürlich auch die Begehrlichkeiten. Zum Beispiel Klasse 2 beim Field-Target, da ist an so ein Ritter nicht mehr zu denken.

    @ Birte

    Mit wem hast du denn da telefoniert?

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Mir wurde ebenfalls gesagt das die neuen Ritter Gläser, den Gläsern von A. Benke in nichts nachstehen.
    Zumal es fast Mitte nächstes Jahr werden kann, bis es wieder Benke Optik Gläser geben wird.

    .

  • Wie ich nach einem Telefonat Mitte der Woche erfahren habe, soll der Unterschied in sachen Vergütung und Beläuchtung, nicht mehr der Fall sein.


    Da es derzeit keine Benke Gläser gibt und ich eins aus der lezten Serie habe und bei dieser die Beschichtung und Beleuchtung sich von den Rittern Unterschieden, gehe ich davon aus das Ritter nun die selbe beschichtung und beleuchtung hat wie Benke? Oder werden die neuen Benke Gläser dann sein wie derzeit die Ritter?

    Bdw. Meine eigendliche Frage zu Entfernung hast du aber noch nicht beantwortet.


  • Da es derzeit keine Benke Gläser gibt und ich eins aus der lezten Serie habe und bei dieser die Beschichtung und Beleuchtung sich von den Rittern Unterschieden, gehe ich davon aus das Ritter nun die selbe beschichtung und beleuchtung hat wie Benke?

    So soll es wohl sein.

    .

  • Moin

    Was ich sagen kann:

    1.) Das aktuelle Benke und das Ritter 10-40x50 sind bis auf die Beschriftung 100% identisch.
    2.) Die ZOS Gläser von Ebay sind garantiert NICHT baugleich zu den Benke/Ritter gläsern., ich stelle keine
    hohen Ansprüche an Optiken, aber die Gläser von ZOS sind ihr Geld nicht wert.

    Ich würde in jedem Fall zum Ritter greifen, da kannst du nichts falsch machen.


    Gruß Harald

  • Herr benke teilte mir telefonisch mit das die neuen benke gläser noch gebaut werden.
    Sie werden ein paar änderungen erhalten.

    -arretierbare türme ähnlich dem sidewinder
    -beleuchtung wird geändert
    -die vergütung der linsen wird besser

    Er erwartet im dezember die prototypen.

    Da können wir uns drauf freuen. :thumbsup:


  • 1.) Das aktuelle Benke und das Ritter 10-40x50 sind bis auf die Beschriftung 100% identisch.


    Das stimmt nicht!
    Die Benke der Letzten Serie(Aktuelle Benke gibt es derzeit nicht weil die wiegesagt gerade erst Produziert werden.) unterscheiden sich von Ritter laut angaben von Herrn Benke in der Beschichtung(Vergütung) der Linsen und der Beleuchtung. Das Benke hat 11 Stufen Rot. Das Ritter hat je 5 Stufen Rot und Grün


    Gruß Daniel