Schießanlagen in und um München gesucht :D

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2013 um 20:55) ist von CaniZ.

  • Schönen guten Abend die Damen und Herren,


    ich bin seit kurzem (heute) stolzer Besitzer einer Hämmerli 850 Airmagnum und stelle mir nun die Frage was mache ich damit XD
    Ich bin unter der Woche und an jedem zweiten Wochenende beruflich in München. Das heißt ich habe effektiv nur 3 - 4 Tage im Monat in denen ich schießen kann.

    Als verantwortungsvoller Waffenbesitzer weigere ich mich außerhalb eines Befriedeten Grundstücks (daheim) oder einer Schießanlage einen Schuss abzugeben.


    Deswegen hier meine Frage:

    Kennt jemand in München oder Umgebung eine Schießanlage oder eine Möglichkeit mein Co2 Gewehr legal und auf eine sinnvolle Entfernung abfeuern kann?
    Zunächst wäre es mir am liebsten nicht gleich einem Verein beitreten zu müssen aber ich wäre schon daran interessiert in naher Zukunft einem solchen beizutreten hinweise auf einen Verein in dem ich nicht gleich ein Matchgewehr kaufen muss (oder Trachten ;) wären also auch sehr nützlich für mich.

    für sachdienliche Hinweise möchte ich mich bereits im Vorfeld bedanken.


    Gruß Tenebra

  • Der Frage kann ich mich nur anschließen. :D


    Bin auch von Mo bis Fr beruflich in München.

    An den bssb München hab ich schon ne Mail geschrieben. Die haben auf gut Deutsch gesagt keinen Platz für "Stümper"...dort wird auf olympischem Niveau geschossen  :win:

    Diesen Verein hätte ich noch im Auge gehapt: http://www.schuetzengesellschaft-alt-harthof.de/Sport
    Die schießen ausschließlich Luftdruckwaffen.
    Die haben allerdings im August Sommerpause...
    Machen auf mich aber einen recht netten eindruck...vllt. sind die ja so gütig :D

    Greez TomTom

  • Hallo TomTom :D

    vielen Dank für deine Antwort :D
    ich bin im Moment auch auf der suche nach Vereinen wenn ich einen finde sag ich dir gerne bescheid :D


    kennt sonst niemand eine Schießanlage / Verein / Befriedetes Grundstück? :D

    So wie ich das sehe müsste man echt mal eine Aufstellung von angeboten in und um München machen ;)


    Gruß

    Tenebra

  • Hab vorhin eine Anfrage bei dem von mir verlinkten Verein gemacht...habe dort auch nach einer Wiese gefragt falls sie ihre Stände nicht für uns "Gaudi-Schießer" verplempern wollen :D

    Sobald ich eine Antwort(hoooooooffentlich positiv) habe, werde ich mich bei dir(Tenebra) melden.

    Da wir ja nun zu zweit sind, hab ich mir gedacht, ob wir vllt. einen Bauer in der Nähe kontaktieren. Vllt. erlaubt er uns ja auf einer kleinen Stelle zu schießen. Wäre auch bereit dem Bauer etwas dafür zu bezahlen, falls der nicht einen horenden Preis verlangt. Ein Platz so ca. 5 x 50 Meter würde uns ja locker reichen...so weit können wir ja mit umseren "kastrierten" Waffen eh nicht schießen(leider ;( ).
    Falls du dazu bereit wärst,.dann schick mir ne PN :^)
    (Dürften wir rein rechtlich überhaupt auf einem Platz schießen, wenn sich ein Bauer bereit erklärt uns den Patz dafür zu überlassen ?( )

  • Das Grundstück muss eingezäunt sein, sodass euch keiner aus Versehen in den Weg laufen kann. 2. darf das Geschoss das Grundstück nicht verlassen können , sofern das Grundstück groß genug ist, kann man dass als gegeben hinnehmen. Nehmen wir mal an ihr hättet ein eingezäuntes Feld, in dem ihr von eurem Standpunkt aus in ALLE Richtungen zb. 250m habt. Wär das meinem Verständnis nach in Ordnung.

    Oder halt ein privates Grundstück(zb Eigenheim mit Garten), auch für Fremde unzugänglich und das Geschoss darf das Grundstück nicht verlassen können. Auch nicht bei versehentlichem Schuss nach oben, nach hinten usw. Das kann man am besten sicherstellen in dem Man von drinnen nach draußen schießt und sich/die Scheibe so aufstellt, dass man nur die Scheibe sehen kann keinen Himmel oder ähnliches.

    Pro Legal / BDS

  • Ja, die Frage nach einem geeigneten Platz um seine Am850 abzufeuern...
    Ich komme vom Bodensee und hier bei uns im SV hieß es leider auch, nur Sportschützen mit geeignetem Gerät bzw. keine mehrladegewehre, nur einzelschuss.
    Wenn jemand hier im Kreis KN einen Platz kennt sagt mir bitte bescheid.
    Danke im voraus. :D  :D