FX Indy ( Luftgewehr welches Pfeile wirft )

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2013 um 18:29) ist von Heinzzz.

  • Hallo habe in einem alten Video von Joerg Sprave ( Slingshot Channel ) diese FX Indy (Luftgewehr/Bogen Hybrid) gesehen und das hat mich neugierig gemacht, da ich sowas noch nie gesehen hatte.
    Aber auf der offiziellen Seite der Firma findet man keine Infos darüber ( kein Eintrag zu dem Model zu finden) Interressieren würden mich die Technichen Daten hat... ( Gewicht /Druck / Pfeilgeschwindigkeiten / Spzialpfeile?... )
    Vielleicht hat einer von euch sich ja mal über das Teil schlau gemacht , ist ja ein interessanten Konzept , vor allem mit eingebauter Pumpe - muss man nicht immer neue Kapseln kaufen / füllen.
    Danke im Vorraus für eure Infos

    "Carpe Diem"

  • Ne, die Verminator ist ein anderes Modell, als das auf der IWA gezeigte.
    Die Verminator muss ganz normal über eine Flasche befüllt werden und hat keine integrierte Pumpe wie die Indy. Dafür ist sie aber auch schon erhältlich... nur nicht bei uns in D. Ich habe seiner Zeit auch danach gesucht und da hieß es, dass es noch gerade geprüft wird, ob dieses System so zu uns kommt oder nicht (liegt wohl auch schon in D zur genaueren Begutachtung bei entsprechender Stelle vor). Es muss halt sichergestellt werden, dass man nichts außer Pfeile schießen kann. Sonst ließen sich die Indy und die Verminator zu leicht auf (zu starke) LGs umbauen (kann die Verminator sowieso von Haus aus). Also müssen Änderungen gemacht werden.
    Ob sich FX jetzt die Mühe macht, die Gewehre extra für den deutschen Markt so umzubauen, ist wieder fraglich. Ich gehe mal nicht davon aus. Freuen würde es mich schon. Die Indy als Pfeilgewehr ist schon ne coole Sache.

    Heinzzz