Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2013 um 21:26) ist von ilovesmirnoff.

  • Hallo Miteinander,

    ich habe vor 2 Tagen meinen Bearpaw Jagdrecurve, wegen verdrehter Wurfarme, gegen einen Kovacs Phyton getauscht.

    Zu meiner Frage... Die Wurfarme des Recurves waren verdreht, da meine Auszugslänge von 30 für den Bogen zuviel war.
    Wie sieht es mit Langbogen aus?
    Hat jemand erfahrungen mit diesem Thema?

  • Wurfarme verdrehen sich eigentlich nicht wegen einem zu langen Auszug, sondern wenn man den Bogen falsch aufspannt. Am besten dazu eine Spannschnur benutzen, damit kann man die Sehne am besten aufspannen ohne die Wurfarme zu verdrehen.

  • Guten Abend,

    Also am aufspannen der Sehne lag es nicht....

    Produktionsfehler von Anfang an? das hoffe ich nicht, wäre schlimm wenn Herszeller wie ....... bei solchen Preisen fehler machen würden.

    Bogen war bis 28 Auszug ausgelegt, 56 Zoll lang. Wenn der Bogen voll Ausgezogen war, viel meinem Händler auf,das der Bogen über die Recurve Form hinaus kam.

    Meine Frage: Wie sieht es bei Bögen aus dem hause Kovacs aus? hat jemand Erfahrungen?

    Danke euch und gut Schuß