Co2 Waffe. Wie lange darf eine Kapsel maximal drin bleiben?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2013 um 16:00) ist von Markus30S.

  • Hallo,

    habe mir vor kurzem meine erste Co2 Waffe gekauft und nun kommt mir die Frage wie lange darf bzw sollte eigentlich eine 12g Co2 Kapsel maximal drin bleiben?
    Geht ja um dich dichtungen usw. Habe nicht die Möglichkeit jeden Tag mir rumzuschießen um die Kapsel leer zu machen.
    Also wie lange sollte ich eine Kapsel maximal drin lassen um nicht die Waffe zu beschädigen?

    mfg
    Cantas

  • Aus sicherheitstechnischen Gründen, sollte eine geladene Waffe nie weggelegt werden, auch wenn sie nur mit CO2 geladen ist. 40 bis 80 Schuss sind doch recht schnell raus bei den heutzutage beliebten Revolvern.

    Modernes Dichtungsmaterial löst nicht mehr CO2, wie das die alten Gummi-Dichtungen gemacht haben. Man kann die Kapseln also unbegrenzt drinlassen. Die nehmen eher Schaden, wenn man halbvolle Kapseln abbläst und dadurch einfriert.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)