Beretta CX-4 Zubehör Frage, zu Red-Dot und co.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2013 um 07:51) ist von Hassisto.

  • Hallo zusammen.
    ich war lange zeit nur stiller mitleser dieses forums und dachte mir, ich registriere mich nun auch mal :)

    Ich war vorgestern im waffenladen und habe mich total in die beretta cx4 storm verliebt , und heute endlich ein passendes angebot im netz gefunden und sie bestellt.

    okay zu meiner frage.:

    ich würde mir gerne ein red-dot montieren, möchte allerdings das standard ZF montiert lassen.
    gibt es da eine möglichkeit, das red-dot oberhalb des normalen visiers zu montieren oder anderweitig anzubringen?
    und gibts es vielleicht auch einen passenden tragegurt für das gewehr?

    danke schonmal und mit freundlichen grüßen , Hassisto

  • oh ich glaube das visier habe ich sogar schon dabei :)
    danke für die schnelle antwort.

    bringt dieser 2x12g adapter eigentlich was?
    weil der ist im lieferumfang auch schon bei meiner storm dabei.
    soll ich lieber die 12g oder die großen 82g kapseln nutzen?

  • Also ich hab die Waffe nicht also kann ich zu der nicht soviel sagen aber meiner Erfahrung mit der 850 AirMagnum nach sind 88 gramm kartuschen ziemlich teuer und von daher wäre das schon nicht verkehrt den Adapter zu benutzen weil im Endeffekt kommt man mit den 12 gramm Kartuschen billiger weg als mit den 88ern ;^)

  • Hi,

    ich würde mir gerne ein red-dot montieren, möchte allerdings das standard ZF montiert lassen.


    Das wird kein Problem sein, da das org. Zf ja schon eine Schiene integriert hat. Du kannst also einfach ein Mini Red Dot anbauen.Zumindest ich würde was kleines nehmen.....
    Z.B.
    http://www.airsoftgun.at/Optik-Visierun…flexvisier.html

    bringt dieser 2x12g adapter eigentlich was?


    Ja und nein - zum einen sind die 12g Kapseln natürlich Billiger und es ist ganz praktisch wenn man mal nicht so lange am Stück Schiessen will. Auf der andern Seite ist bei sehr schnellen schussfolgen die 88g Kartusche von Vorteil - Stichwort "cooldown" und zum andern ist der Adapter natülich auch eine möglich Fehlerquelle: Undichtigkeiten, Tolleranzen bei Adapter und Kapseln.........

    Also ich würde je nach Einsatzzweck auswählen. :^)

    Generell noch ein Tip zur Storm: Mit Spitzdias funktioniert sie am Besten. Selbst mit den billigesten Spitzdias bekomme ich bessere Streukreise hin als mit teuren Flachkopfdias. Von daher rühren auch ein paar Berichte das die Strom streut wie eine Gieskanne, mit der richtigen Muni hätte das glaube ich wesentlich besser ausgesehen.
    Wenn du die Magazine länger liegen hast, solltest du sie ab und zu mal weiterdrehen da sich sonst gerade Stellen bilden.
    Eine Dose Silkonspray würde ich mir zur Pflege der Waffe auch noch zulegen und ist bei jeder Co2 Waffe zu empfehlen.

    Viel Spass mit deiner Storm!

  • oh ich glaube das visier habe ich sogar schon dabei :)
    danke für die schnelle antwort.

    bringt dieser 2x12g adapter eigentlich was?
    weil der ist im lieferumfang auch schon bei meiner storm dabei.
    soll ich lieber die 12g oder die großen 82g kapseln nutzen?


    88g CO2 in 12g kapseln verpackt sind einfach günstiger als in einer 88g Kartusche.
    Wenn du jedoch viel an einem Stück Schießt hast di bei der 88g Kartusche natürlich weniger probleme mit drm Cool Down.
    Wenn du nur mal eben 3-6 Magazine raushauen willst kannst du ja den adapter nehmen.
    Bdw. der sollte auch nur mit einer neuen Kapsel funktionoren wenn man eine leere rein macht.

    Zum Reddot, ewentuell ist dieses hier eine alternative.
    Oben ist nochmal Kimme und Korn drauf. Das Reddot is ne art Scope mit 4x vergrößerung.

  • Hallo Hassisto,

    willkommen hier im Forum :^)

    persönlich schiesse ich sehr gerne mit dem Adapter, da ich mit 2 Kartuschen ca 2 Magazine verschiessen kann. Mit dem Restgas schiesse ich dann mit der AM 850 bis wirklich nichts mehr geht. Finde ich schon praktisch.

    Über die richtige Mun wurde auch schon einiges geschrieben, hast ja bestimmt schon nachgelesen...

    Auf der Storm verwende ich ein ZF mit 2-7x32. Angebaut habe ich einen Griff der auch als Zweibein ausfahrbar ist und einen selbstgedrehten Kompensator.

    Viel Spass mit der Storm :winke:

    Gruss

    Banditl

    Einmal editiert, zuletzt von RD 350 Power (8. Juli 2013 um 21:23)

  • danke für die vielen antworten :)
    ich habe mir eben ein kleines red-dot bei egun bestellt.
    heute kommt meine storm an und dann werd ich erstmal ein bischen mit der munition rum probieren.
    habe mir bei meinem händler ein paar testpakete mit verschiedener munition gekauft und werd mal gucken welche sich am besten für meinen bedarf eignet. :)

    grüße, hassisto