Röhm RG 96 // Probleme & Mängel

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 67.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2013 um 19:34) ist von Towo.

  • Hmm, heute war ich mal wieder bisschen mit der RG96 schießen. Munition war Geco 9mm, allerdings hatte ich damit gehörige Probleme. Ziemlich viele Auswurfstörungen, mir kamen die Kartuschen etwas lasch geladen vor. An der Waffe lags wohl kaum.
    Bin ich von Geco gar nicht gewohnt. Waffe ist wie gesagt eine Umaröhm, habe daher keine kurze Verschlussfeder... :wacko:

  • Ich habe meine RG96 vor 2 Wochen mit GECO geschossen. 2 Magazine, keine Klemmer, keine Störungen, alles in Ordnung. Bei meiner RG96 ist die Staudruckscheibe nicht (!) montiert.

  • Waffe hat mittlerweile gute 200-250 Schuss runter. Immer gereinigt, Laufflächen leicht eingeölt. Daran kanns wohl auch nicht liegen. Deswegen sag ich ja, ich kenn das von den Gecos gar nicht. Sogar die Perfecta Titan hatten insgesamt nicht so viele Klemmer wie die 30 Schuss Geco Kartuschen gestern...

  • Wenn Du eine kurze Verschlussfeder haben willst besorg dir der von der RG88. Das ist genau die Feder die damals von Röhm ausgeliefert wurde. Bekommst bei Umarex für nen fünfer.

    \m/ :new14: \m/

  • Naja, dann würd ich das aber nicht übertreiben. Kurze Feder UND Staudruckblende ist doch n bißchen viel (vielleicht nicht ZUVIEL für die RG 96, aber riskieren würd ich es nicht wollen). :|

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hast Recht, ich schiebs mal auf die Gecos. Weil vorher funktionierte das Ding auch perfekt!

    So am Rande: Meine RÖHM RG96 Limited Edition ist heute gekommen :thumbup:
    Kurzes Vergleichsvideo, hatte einige interessante Unterschiede bemerkt :!:

    Röhm RG96 // Umarex VS. Röhm Original

    Viel Spaß damit! 8)

  • Du weist, dass nie eine Limited Edition von Röhm vertrieben wurde?
    Die wurden nach meinem Kenntnisstand von einem Großhändler aus ner RG96 Standart und ner, ich glaube RG96 Army zusammengebaut.

    Hast du bei der Umarex die Madenschraube entfernt und dann die Laufsperre verglichen?

    Bei meiner Altnickel RG96 hat der Abzug die ersten paar hundert Schuß auch gekratzt bzw gehakelt wie bei deiner Umarex. Hat sich erst nach ein paar hundert Schuß eingelaufen.

  • Soweit ich mitgekriegt habe, von Schneider damals. Das machts trotzdem zu einer limitierten Edition, oder nicht? ^^
    Also noch kratzt alles, ich weiß nicht ob es noch besser wird. Müsste das Ding aber mittlerweile oft und lang genug in der Hand gehalten haben, vom Schießen ganz zu schweigen, damit sich wenigstens eine Verbesserung hätte einstellen sollen. Ist aber irgendwie alles beim Alten. Ich weiß nicht ob meine RG96 eine Montagsproduktion war, jedenfalls ist die ziemlich unterschiedlich zur Originalen Röhm.

  • Na klar! Wenn ne "neue" Waffe zu mir kommt, wird die immer erstmal sauber gemacht und die Laufflächen leicht mit WD40 eingeschmiert.
    Die Madenschraube in meiner UmaRöhm war in diesem Fall noch drin, hab leider noch keinen passenden Schlüssel dafür finden können.

  • Dann kannst du die Läufe bzw Laufsperre schlecht vergleichen.

    Hast du die Abzugsmechanik auch entfettet und neu geschmiert?

    WD40 würde ich nur zur Reinigung nehmen. Ich würde zum schmieren Fahrrad- oder Nähmaschinenöl nehmen.