Neu im Paintball,Orte u. Waffen???

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2013 um 12:32) ist von Bassi2k.

  • Hallo liebe Com,

    ich wollte mit dem Paintball anfangen, jedoch bin ich nur an Woodland und Szenario interessiert und habe daher einige Fragen.
    Zuerst suche ich einen Ort in Deutschland oder im Ausland(Polen,Österreich,Frankreich,vlt Holland doch dort ist es teuer) der folgende Mermale aufweisen kann

    - schöne große Spielfläche/ viel Wald mit Büschen, Bäumen,Berge und Gebäude, sodass man sich super verstecken kann und ein Spiel echt lange dauert

    - Spielzeit: Ganzen Tag und auch Nachts, d.h ich würde liebend gerne einfach 1-3 Tage durchspielen und auf der lauer sein haha :))
    - Preis ( Wenn schon spielen, dann aber richtig:)!

    - Ich würde auch gerne mal öfters solche Spiele machen und nicht immer zu den 2 BigGames fahren, d.h dieser "Ort" sollte schon auch normale Öffnungzeiten haben
    ( Ist der Paintball Park Thüringen etwa so wie ich es beschrieben habe? Weil ein par Youtube Videos mir einen bissen zu kalen Ort mit Bäumen zeigen :/)

    Zur Paintball Waffe

    - Ich bin eher der typ der sich ruhig im Hintergrund verhält und versucht die Gegner mit einem gezielten Schuss auszuschalten,
    daher suche ich eine "Sniper" im Paintball bereicht, welche gute Ergebnisse erziehlt.

    Doch nun kommt mein Problem, ich weiß, dass 7,5 Joul nicht viel sind und viele meter ohne irgentwelche Granatenwerfer ähnlichen Winkel(45°) echt schwer sind,
    doch vlt gibt es eine Waffe die einem ermöglicht, doch recht weit auf einem großen Gelände zu spielen.

    Es gibt eine Sar12(http://carmatech.net/products.php) die jedoch Amerikanisch ist und keine Kennzeichnung besitzt und leider ausfallen würde.
    Doch gibt es eine die genau so gut aussieht(ja ich lieber das Aussehen von Scharfschützengewehren) und solche Reichweiten erreicht, indem man bissen am Regeler dreht
    (ich weiß muss man später im spiel wieder runterdrehen) x)

    Kenne nur die Tiberius T9.1 Sniper, doch kann die auch recht weite Strecken zurücklegen, sodass man sich drauf verlassen kann? :)

    Ich hoffe ihr könnt einem Neuling helfen, der viel Spaß im Woodland und Szenario haben möchte :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lumocolor (16. Juni 2013 um 22:21)

  • Hi,
    mal ganz grundlegend... wenn du von "öfter" spielen redest verstehe ich als Paintballspieler darunter min. jedes 2. Wochenende.
    Erst dann macht es imho auch Sinn sich einen vernünftigen Markierer (!! - Waffen gibts bei der Bundeswehr) zu kaufen. Wenn man nur alle paar Monate mal spielt reichen i.d.R. die verfügbaren Leihmarkierer voll aus.
    Du möchtest hauptsächlich Woodland/Szenario spielen... ok da bin ich bei den Markierern leider nicht auf dem aktuellen Stand.

    Bei uns im "Raum Osnabrück/Bielefeld" haben wir mittlerweile 3 Felder auf denen sowohl Subair, Szenario und oder Woodland angeboten wird. Ein weiterer befindet sich derzeit direkt in Osnabrück im Aufbau. Da die Inhaber hier ein Geschäft führen müssen Sie sich auch an Öffnungszeiten halten und können nicht einfach sagen, wer will kann "1-3 Tage durchspielen".
    Am Besten du erzählst uns in welchem Raum genau du aktiv spielen willst, dann kann man dir auch ggf. gezielt weiterhelfen.

    Um auf deinen Markierer zurück zu kommen... PB Markierer treffen "sicher" auf eine Entfernung zwischen 15~40m je nach Markierer/Equipment mit den in D zugelassenen 214fps. Alles was über die Landesgrenzen hinaus geht mit 300fps kommt dann schon an die Materialgrenzen... minderwertige Paint erwischt und kannst schön in deiner Deckung den fleissigen Laufputzer spielen, dann kleckert dir die Soße nämlich nur noch max. 20cm vor die Füße.