Erstes Luftgewehr - Diana Panther 21 gute Wahl? Oder doch lieber Weihrauch HW30? Oder was ganz anderes?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 22.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2013 um 19:12) ist von deldock.

  • Hallo,

    ich besitze beide,

    Diana Panther 21 und die 31.

    Der Mehrpreis für die 31 ist durchaus gerechtfertigt, denn die ist wesentlich besser im Schussbild und auch im Handling. Auchist die 31 etwas länger.
    Habe die mittlerweile mit ca. 15000 Dias gefüttert und die Feder ist immer noch besser als die 21er. Na gut, nach der Schussleistun muss ich, wegen der Zielgenauigkeit, mal austauschen, aber die würde bei manchem noch gute 5000 Schuss machen können.

    Alles in allem, ist die 31er ne bessere Wahl!

  • Jo, habe mich auch schon für die 31er entschieden. :)


    Habe die mittlerweile mit ca. 15000 Dias gefüttert und die Feder ist immer noch besser als die 21er.


    8| Das muss ja ewig gedauert haben bei einem Einzelschuss Knicklaufgewehr... wie viele Jahre hast du die?

  • habe dafür gute 1 Jahr gebraucht. Hatte viel Zeit ;)


    Genauer gesagt: vom 17.03.2011 bis zum 30.07.2011 13300 Schuss.

    Zeit war genug vorhanden. Und ich habe etliches an Diabolos verbraucht und getestet. Habe damit gue 25 Sorten Diabolos durchgejagt. Alle habe ein mehr oder weniger gutes Ergebnis.
    Aber nicht nur bei diesem LG, sondern auch an andern LG´s.