Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2013 um 12:13) ist von jollyhoker.

  • Hallo liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach einer Luftpistole oder Airsoft im M1911 Disign die Co² betrieben ist.
    Ich komm mit der SuFu noch nicht so richtig klar kann also sein dass ich was übersehen habe, wäre nett was passendes zu verlinken.
    Ansonsten könnte ich ein paar Modelle oder Marken als hilfe gut gebrauchen, gern auch eigenen erfahrungen.

    Schonmal danke im Vorraus :)

    lg

    Sandfisch

  • Moin!

    Im Erfahrungsbericht-Bereich gibt es, oh Wunder, Erfahrungsberichte dazu... :D ;^)

    --> Colt 1911 A1, Nickel (Umarex/Walther)

    --> Colt 1911 A1

    --> Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY“


    Ansonsten finde ich die Video-Reviews von Mr. Kaye immer sehr informativ. Sachlich und ruhig, so kann es nur ein Kanadier... :thumbsup:
    --> http://www.youtube.com/watch?v=sj2xQ8F-m_c

  • Hallo,

    habe die Waffe jetzt seit 1 Woche und mich 2 Tage ausgiebig mit ihr beschäftigt.
    Qualitativ ist sie ganz oben anzusiedeln, dass gilt auch für's Handling!
    Sie ist auch für schmalere (kleinere) Hände sehr gut geeignet.

    Von der Lautheit finde ich sie angenehm, dass Zielen mit schwarzem Korn auf
    schwarzer Kimme wird nach kurzer Zeit jedoch schon sehr anstrengend.
    Hier hilft man sich bei Bedarf mit einem kleinen Klecks Tip-Ex o.ä. auf dem Korn.

    Der einzige Nachteil, sie schiesst auf einer Entfernung von 8 und sogar noch von 10m viel zu hoch!
    Da sich die Zieleinrichtuing jedoch in der Höhe nicht verändern läßt, hilft hier nur das Einprägen des
    Visierpunktes oder aber-wie ich es gemacht habe- die Kimme soweit heruntergefeilt bis ich die
    Visierung so hatte, wie ich sie benötige.

    Kannst Du blind kaufen ohne es zu bereuen.


    Gruß
    der_Dac

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • ein wenig offtopic

    Der einzige Nachteil, sie schiesst auf einer Entfernung von 8 und sogar noch von 10m viel zu hoch!

    Bist du Brillenträger? Ich habe bei den meisten Visierungen die nicht auf mich eingestellt sind, egal ob offen, Red Dot oder ZF, nämlich auch einen starken Hochschuss, den ich erst auf mich runterregulieren muss. Andere die meine Waffen benutzen haben dafür dann meist einen starken Tiefschuss. Ich habe ziemlich dicke Gläser und vermute da die Ursache

  • Hallo BenniG
    Also, Brillenträger bin ich im Weitsichtbereich noch nicht :); zum Lesen benötige ich,altersbedingt, schon eine Brille.
    Dennoch,ausgerechnet diese Waffe ist für das Zuhochschiessen bekannt und es wird bei diversen Tests auch immer wieder expliziet erwähnt!
    Da ich mehrere Waffen dieser Art besitze, darf ich behaupten, dass es tatsächlich nur modelabhängig und nicht schützenabhängig ist.
    Ein weiterer "Kandidat" ist bei mir die Beretta 92-FS, welche ich ebenfalls heruntergefeilt habe.
    Die CP88, CP99, S&W586 (4" u.6"), RWS225, Dan Wesson 2,5" so wie der TRR8 - sind alle noch im Originalzustand und treffen (überwiegend :) ) die anvisierte Höhe.

    Wenn das bei Dir der Fall ist, dann wird das auch weniger an der "Dicke" deiner Gläser liegen, sondern, ich denke, dass Du evntl nicht nur im sphärischen Bereich fehlsichtig bist sondern zudem an einem Astigmatismus ( Hornhautverkrümmung)leidest, welche/r für diese "ominöse" Verschiebung zuständig ist.
    Du erkennst diese Art der Fehlsichtigkeit daran, dass Du evntl. bei beiden Deiner Brillengläser nicht nur einen Wert zur "Stärke" angegeben hast
    sondern 2 Werte eine Aussage über die "Stärke" geben (praktisch sogar 3 Werte), als Beispiel wenn du stark weitsichtig bist (Glas ist zur Mitte sehr dick):

    sph.: +6.25 cyl.: -1.25 -> 90° (sph.: +5.0 cyl.: +1.25 -> 180°) / so oder ähnlich...schau mal in deinen Brillenpass!


    Gruß

    der_Dac

    ;^) ;^) p.s. Ausnahme ist der Dan Wesson 2,5" - der trifft , wohin "Er" will und
    streut wie eine Gießkanne......macht aber Spaß ihn zu schiessen! 8o 8o
    p.p.s. "....meine Optikkenntnisse liegen mehr als 30 Jahre zurück und ich bitte vorab um Enstchuldigung, falls aktuell eine andere Form der Brillenglasbestimmung gewählt wird!" - ...nur bevor man mich hier in irgendeiner Form wieder "gnadenlos" verbessert! ;(

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von der_DaC (6. Juni 2013 um 03:02)

  • der_DaC : Du hast genau richtig diagnostiziert, ich habe eine Hornhautverkrümmung. Der Zusammenhang war mir bisher nicht bewusst :thumbup:

    Sandfisch : Falls es dir nicht so sehr um Präzision geht, eine günstige Softair 1911: http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/24255 YTVideo https://www.youtube.com/watch?v=bCT-oSOd7HQ

    oder eine AEG: http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/25750
    YT Video http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/25750

    2 Mal editiert, zuletzt von BenniG (6. Juni 2013 um 12:14)

  • Hallo,

    habe die Waffe jetzt seit 1 Woche und mich 2 Tage ausgiebig mit ihr beschäftigt.


    Kann sein das ich es nicht raffe, aber von welcher Waffe sprichst du?


    Edit: Habs Kapiert.
    Gruß
    Daniel