Umarex 8mmK Stempelung

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2014 um 23:36) ist von Dextor.

  • Pyrolaner
    Das Bild war von "Dextor", nicht von mir. Die HP gestempelten scheint es nicht mehr zu geben, deshalb wird die Vermutung vom "Hubilyn" wohl zutreffen, dass es sich letztes Jahr, bei den von SWS verkauften, um Altbestände gehandelt haben könnte. Wohl demjenigen, der sich damit bevorratet hat... :^)
    Aktuell sind die Walther nicht schlecht, für ältere SSW's in 8mm würde ich dann aber doch lieber zu den Victory greifen, die sind auch sehr gut.

  • Aktuelle Stempelungen:

    1. Geco= Geco
    2. Fiocchi= G.F.L.
    3.Walther= Walther
    (4.Umarex= HP)

    Das sind die Aktuellen Stempelungen der 8mm K. Patronen

    Ich hoffe es hilft euch weiter.!

    Mfg
    Fabian

  • Da ich auch schonmal "aufgewärmt" hatte kann ich nur folgendes dazu sagen: Alles was sich in Umarex-Dosen befindet und mit HP gestempelt ist - göttlich. Ich habe gut 600 Patronen davon für den Jahresübergang hier liegen und es ist sehr vielversprechend diese sogar mittels Multishooter von alten 8mm Pistolen abzuschießen. 100 Schuss davon werde ich allerdings sammeln. Ich verwende dazu eine EGP 75S aus 1981 (PTB 69/4). Aber als "8mm Fan" kann ich jedem nur empfehlen auch die aktuelle Walther und auch die Victory Munition von Schneider (oder auch woanders) zu verwenden. Funktioniert bei älteren Schätzchen auch einwandfrei, was zumindest einige Testschüsse der letzten 3 Monate bewiesen haben.