Umarex CPS, Umbau auf Single Action/ Double Action

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Ich besitze eine Umarex CPS. Im Gegensatz zur CP99 eine reine Doubleaction- Pistole, durch Ziehen des Abzugs
    wird die interne Trommel bewegt, der Hahn vorgespannt und schliesslich erfolgt der eigentliche Schuss.

    Bei der deutlich teureren CP99 kann der hintere Teil des Schlittens nach hinten gezogen werden, um den Hahn vorzuspannen.
    Ich fand die Bewegung nach jedem Schuss aber sehr "unnatürlich" , wenn Singleaction, dann bitte mit ausenliegendem Hahn, damit ich mit dem Daumen nachspannen kann, während die Waffe aufs Ziel gerichtet bleibt. Daher habe ich mich für die billigere CPS entschieden.

    Beim Umbau auf Red Dot habe ich den hinteren Schlittenteil entfernt und was sehe ich? die Abzugsgruppe ist mit der Cp99 absolut identisch und kann vorgespannt werden, der entstehende Druckpunkt ist sehr angenehm.

    hat jemand von Euch schonmal diesen umbau gemacht?

    ich würde einfach gesagt gerne in den Hahn auf der Rückseite ein Gewinde schneiden, die Verkleidung entsprechend ausfräsen und als Verlängerung eine Inbusschraube reindrehen, so dass nur der Kopf aus dem Schlitten rausschaut.

    Damit hätte ich wahlweise Single oder Doubleaction und könnte wie bei ner normalen Pistole mit dem Daumen vorspannen.

    Was denkt Ihr?

    Gruß Björn