Umarex CPS - flache Montage Walther Competition 2 Red Dot

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2013 um 21:54) ist von Jochnachel.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Mein Name ist Björn, ich bin neu im Forum und wollte mich und mein LP-Projekt kurz vorstellen.

    Ich habe vor einer Woche eine Umarex CPS gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit bis auf die Visierung,
    die doch sehr ungenau war, also musste ein Red Dot her. Die hauseigene Montageschiene von Umarex hat leider
    nur 11mm, die besseren Red Dots Leider alle eine Weaver Schiene.
    insgesamt kommt man durch den nochmal notwendigen Adapter extrem hoch, was nicht nur shyce aussieht, sondern
    auch fürs Zielen auf unterschiedliche Entfernungen nicht grad super ist...
    Eigentlich hätte ich den Red Dot auch lieber hinterm Magazinauswurf gehabt und nicht ganz vorne am Lauf...
    Also Selbermachen:

    Das Walther Competition passt leider net ganz von der Länge, die Kimme ist im Weg.
    Also das CPS auseinander gebaut und geschaut, ob die Kimme komplett demontierbar
    ist - leider nicht, nur der verstellbare Teil.

    Also muss im Red Dot Platz geschafft werden.


    Gruß Björn

  • Weiter gehts.

    Problem ist, dass die Verklemmung fürs Weaverprofil ein gerades Aufsitzen des Red Dots verhindert,
    zum Glück ist alles aus Plastik, also Profil mit dem Cutter begradigen

    Jetzt stört nur noch die Aufnahme für die Kimme, also entweder weg damit oder im Red Dot Platz
    machen (ist ja eh schon ruiniert)

    Im hinteren Bereich ist nur die Federung für die. Höhenverstellung des Red Dots, hier kann man also
    problemlos bohren und dann mit dem Dremel Platz schaffen.

    Gruß Björn

  • Hallo RacingGreen!

    --> http://www.waffenostheimer.de/review/product…17/category/89/

    Flacher geht wohl nicht. Habe die Montage auch auf meiner CP99, absolut Top für den Preis und im vergleich zu dem
    anderen(z.b. Originalen Umarex) Schrott sehr Stabil. Zudem braucht man keine extra Schienen/ Adapter usw. die
    nochmal das gleiche Kosten wie die eigentliche Brücke.
    Nur ganz so weit hinten, wie du wünschst, sitzt das RD dann aber nicht.

    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Jetzt stellt sich die Frage der Befestigung, hier gibts mehrere Möglichkeiten.

    Im Bereich des Schlagbolzens ist eigentlich genug Platz, um den Red Dot von unten zu verschrauben,
    Kleben wäre auch eine Möglichkwit, ich wollte allerdings eine einfache Rückrüstmöglichkeit ohne Löcher
    oder Klebereste.
    Die Lösung heißt Pattafix Extreme Klebepads, mit denen man problemlos den Red Dot FEST montieren
    kann und zudem auch sämtliche Spalten sauber ausfüllen kann. Das Zeug dunkelt mit der Zeit nach und
    entspricht dann annähernd der Gehäusefarbe. Ist rückstandslos entfernbar

    Resultat: nach Einstellung aufgelegt auf 10m 8/8 Schüsse auf ein 2€ Stück getroffen :D
    Viel mehr kann man sich fürs Blinken eigentlich nicht wünschen

    Hoffe, ihr hattet etwas Spaß beim Lesen, evtl. bauts ja jemand nach

    Gruß Björn

  • Ok dann wünsch ich mal viel Spaß :thumbup:
    Das war mal einfach aber unkompliziert :D

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)