Haenel+4.40 oder 4.45 cal???

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2004 um 00:49) ist von hubert.

  • Klar verformt sich die Kugel erst beim Aufschlag, das meinte ich damit auch nicht sondern daß sie die bleikugel beim Schuss in die Züge presst denn ansonstenbekäme die Kugel keinen Drall, oder bist du da anderer Meinung?? Die Kugel an sich ist aber nicht immer zu 100% rund, außer man nimmt die überteuerten H&N kugeln (4,4mm) die allerdings bei mir von vorne in den lauf meines 49er´s

    Gruß
    Para

  • nene , ist schon richtig was du da sagst , aber die kugel wird halt nicht erst beim schuß in die züge gepresst , sondern sie wird schon beim laden leicht in den anfang der züge gedrückt und desshalb darfst du kein licht sehen . mein hinweis , das jemand der mit der leistung seiner waffe nicht zufrieden ist , oder der nicht weis ob die 4,4mm muni noch gut genug für seine waffe ist oder ob es ratsam währe mal mit 4,45 mm muni zu probieren , hatte nichts mit der präzision der waffe zu tun , sondern mit der ausnutzund der leistung .

  • Moin,
    auf keinenen Fall hat es mit "ausgeschossenen Läufen" zu tun , ich habe ein absolut neuwertiges 310 er , und da rollen die Kugeln auch durch den Lauf.
    GLAUBT MIR UND H&N, bitte, bitte bitte....
    Gute Nacht