laserpointer

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2003 um 10:39) ist von Pin.

  • Zitat

    Laser Sight kombiniert mit einem Zielfernrohr macht es möglich die Entfernung zum Ziel zu bestimmen.


    Wie wird da die Entfernung denn errechnet?

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Andere Frage: Laser sind doch allgemein verboten in BRD, warum sehe ich dann immer wieder Schiessbuden auf der Kirmes, die gross damit werben, Luftgewehre mit Laserzielvorrichtung zu haben? ???
    Hab mir das mal angesehen und genau das gefunden, was doch allgemein als illegal gilt ?

    Hat da jemand eine Erklärung ?

  • Hier hab ich was:

    Zitat

    Die integrierte Lichtquelle macht den Wasserstrahl zum Leuchtfazer. Mit patentierter Präzisionsdüse für maximale Treffsicherheit.

    Ist bei uns (noch) erlaubt... *lol*

  • Irrtum unmöglich, es war ein Laser!
    Beim Schiessen auf diese weissen Sterne hat man ja deutlich den roten Laserpunkt auf dem Stern gesehen.

  • Pin: kann mir nicht vorstellen daß das erlaubt ist... kann natürlich auch sein daß sich da manche drüber hinwegsetzen??? oder werden die ganz streng kontrolliert?? reddots aufm volksfest wären mir auch bekannt.....

    ZeroM

  • Habe ich auch gesehen. Da hat eine Schießbude Anfang Mai auf der Messe groß Werbung gemacht das man bei Ihnen mit Laservisieren schießen kann. Und was wars. Recht einfache RedDots.

    Aber von "richtigen" Lasern auf Volksfesten ist mir gar nichts bekannt. Das wär ja wohl arg. Obwohl ich mich erinnern kann schon ein paar mal als Teenie auf dem Wurstmarkt mit einer vollautomatischen CO2 MP geschossen zu haben. Hat mich damals zwar auch schon gewundert aber naja.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Nur um mal meine Glaubwürdigkeit etwas zu untermauern:
    Ich war in den letzten Wochen auf zwei verschiedenen Volksfesten in NRW, und auf beiden habe ich das gesehen.
    KEIN RED-DOT, sondern ein Laser, der rote Punkt war deutlich auf dem Ziel zu sehen. Und schliesslich hab ich ja nicht durchs Visier geschaut, sondern stand neben dem Schützen.

    Bin ja nicht :crazy2:

    Zudem gab es an diesen Buden auch Vollautomaten. Ihr kennt das sicher, man schiesst mit einem "MG" auf eine weisse Karte mit einem roten Stern, Ziel ist es, den roten Stern mit 100 Schuss komplett wegzuschiessen.